GUGG
-
Geändert am 27. November 2020 um 07:03
paul_kaufmann
Beiträge1Mitglied seitMittwoch März 16, 2016StatusMitgliedZuletzt online:März 28, 2016
-
17. März 2016 um 03:12
Guten Tag,
ich habe einige mir sehr wichtige SMS auf meinem iPhone.
Wie kann ich die nun auf meinem PC speichern zum Archivieren?
Hallo DXD,
die Lösung, die Tobber hier vorschlägt, gibt es in Deutsch und es gibt davon eine kostenlose Probeversion zum Testen. Mit der Probeversion kannst du allerdings nur eine begrenzte Anzahl von SMS speichern und die Vollversion kostet dann knappe 10 €. Kostenlose Möglichkeiten zum Sichern der Nachrichten findest du in meiner Antwort unterhalb. Allerdings gibt es bei diesen kostenlosen Möglichkeiten manchmal Bedenken bzgl. der Sicherheit der Daten. Muss also jeder selbst entscheiden :)
Hi,
ich habe diese Seite hier für die Sicherung von iPhone-SMS gefunden: Free iPhone SMS Backup. Keine Ahnung, ob es klappt, aber einen Versuch ist es doch wert.
LG
Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583 24. Mai 2011 um 17:54
Habe es mittlerweile ausprobiert. Mit beiden Anbietern funktioniert es :)
Kontakt / Datenschutz:
Bevor du deine iPhone Backup Datei auf diesen Webservice hochlädst solltest du bedenken, dass dieses Angebot nicht kostenfrei ist und dass der Inhalt aller Dateien die du hochlädst potentiell vom Betreiber dieser Seite eingesehen werden könnten (aber nicht werden). Allerdings solltest du dir heutzutage über solche Dinge sowieso im Klaren sein. Alle hochgeladenen Dateien werden automatisiert nach 24 Stunden gelöscht.
LEUTE, NIEMALS EUER ZEUG HOCHLADEN, MEISTENS IST ES EINE KOSTENFALLE UND KANN VON DEN LEUTEN DEFINITIV EINGESEHEN WERDEN!!!
Free iPhone SMS Backup Privacy Notice:
Before uploading your iPhone SMS backup files to this free tool please consider that all content of the files could be (but won't) accessed by the creator of this page. No files will be stored, either the files you are going to upload or the files you are going to download. All the files are automatically removed as soon as the backup procedure ends.
Hi Dave,
danke für die Hinweise - finde ich persönlich wichtig, auch an diese Seite zu denken. In einer Hinsicht kann ich beruhigen: Kostenfalle ist es keine (bis heute hat mich keine Rechnung erreicht ;-) ) Aber es ist klar, dass die Seitenbetreiber die Daten einsehen können, wenn Sie wollen. Wie auch Apple und Facebook so ziemlich alles über uns wissen. Es gibt wahrscheinlich auch Apps im iTunes Store, mit denen man die SMS extrahieren kann, wahrscheinlich Dasselbe in Grün, die Anbieter werden höchstwahrscheinlich Zugriff auf die Daten haben.
Ob auf die Dienste zurückgegriffen wird, muss daher jeder für sich entscheiden.
Über iTunes können Sie Ihre SMS sichern, so dass Sie bei einem Datenverlust zurück auf Ihr iPhone gelangen.
Starten Sie iTunes und schließen Sie Ihr iPhone per USB-Kabel an den Computer an.
Wählen Sie Ihr iPhone oben links im Bildschirm aus, gehen Sie zur Übersicht.
Aktivieren Sie links die Option "Dieser Computer" und klicken Sie auf den Button "Jetzt sichern".
Anschließend wird ein vollständiges Backup Ihres iPhone auf dem PC gespeichert.
Also ich habe es selber nicht versucht, da ich auch kein iPhone habe, aber ich vermute, wie es schon Diablo1981 oben gesagt hat, dass es vielleicht möglich wäre mit der Software.
Zur Sicherheit schreibe ich nochmals, auch wenn der Thread dato verfallen ist.
LADET DAS ZEUG NIE, NIE, NIEMALS HOCH !!! ES KOSTET MEIST WAS UND KANN EINGESEHEN WERDEN, OBEN BEI SAMAN.THA HABE ICH ES KOMMENTIERT, IN ENGLISCH SOWIE AUCH IN DEUTSCH STEHT DRIN, DASS ES WAS KOSTET UND EINGESEHEN WERDEN KANN!!!
Bitte tut mir den Gefallen und lasst das!
Wenn es unbedingt nötig ist, fragt einen Freund/Freundin der/die sich damit auskennt. Gibt genügen iPhone-Freaks auf dem Planeten :)
@dave: Was erzählst du denn?! Die Seite https://www.iphone-sms.com/ ist doch wohl kostenfrei.
Das steht alles drin und das funktioniert prima.
Wie bist du darauf gekommen dass es nicht kostenlos ist?!
LG
@nick04 Danke, es hat bei mir funktioniert. Es hat mir geholfen, meine iPhone SMS-Nachrichten auf meinen Computer in HTML und TXT-Format zu übertragen. So kann man die Nachrichten auch drucken, was großartig ist.
Geändert am 27. November 2020 um 07:08
@ Tobber:
Ist das von dir vorgeschlagene Programm kostenlos?
Gibt es eine deutsche Version?
Ich bitte um Hilfe
Danke im Voraus
Geändert am 27. November 2020 um 07:08
die Lösung, die Tobber hier vorschlägt, gibt es in Deutsch und es gibt davon eine kostenlose Probeversion zum Testen. Mit der Probeversion kannst du allerdings nur eine begrenzte Anzahl von SMS speichern und die Vollversion kostet dann knappe 10 €. Kostenlose Möglichkeiten zum Sichern der Nachrichten findest du in meiner Antwort unterhalb. Allerdings gibt es bei diesen kostenlosen Möglichkeiten manchmal Bedenken bzgl. der Sicherheit der Daten. Muss also jeder selbst entscheiden :)