Hallo,
ich möchte Apps von iTunes am PC auf mein iPhone laden, weil diese über 10 MB groß sind.
Bei "Programmen für iPhone und iPod" steht nicht, wie das geht.
Danke
Hab nach langer Google-Aktion herausgefunden, wie es geht:
1. iTunes starten
2. Account bzw. PC aktivieren
3. iTunes schließen
4. Aktiviert das Anzeigen von versteckten Ordnern und Dateien und geht nach "C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info\" +++ACHTUNG: Dieser Pfad bezieht sich auf Windows vista. Bei XP sollte dieser aber in etwa derselbe sein. +++
5. Löscht die zwei darin enthaltenen Dateien ("SC Info.sidb" und "SC Info.sidd")
6. iTunes starten
7. Account bzw PC aktivieren
8. iTunes schließen
9. iTunes erneut öffnen und es sollte klappen (zumindest tut es das bei mir bis jetzt)
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe Apps vom Store heruntergeladen, aber sie wollen nicht auf das iPhone. Wenn ich die Apps snchronisieren will, kommt die Fehlermeldung, dass ich diesen Computer erst freischalten müsse. Also gehe ich oben in der Leiste auf Store, um meinen Computer freischalten zu lassen. Da sagt man mir dann aber, dass ich diesen Computer schon freigeschaltet habe. Daraufhin gehe ich wieder auf synchronisieren meiner Apps und es funktioniert immernoch nicht, da ich immernoch meinen Computer freischalten solle. Es funktioniert ebenfalls nicht, wenn ich auf mein Gerät mit Rechtsklick gehe und Einkäufe übertragen klicke, da passiert gar nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...!!!!
Hi, auch ich habe dasselbe Problem - habe auch das iphone neu - aber bei mir hat es jetzt mit dem Tipp, diese beiden Dateien SC info...zu löschen geklappt. Wofür auch immer man die braucht...
edon1907
Beiträge1Mitglied seitFreitag Dezember 17, 2010StatusMitgliedZuletzt online:Dezember 17, 2010 17. Dezember 2010 um 17:07
Hallo Zusammen
Mein Problem:
Ich hatte einen ITouch, habe sehr viele Spiele und Videos gekauft.
Habe aber nie eine Synchronisation durchgeführt. Jetzt habe ich einen Iphone.
Meine Frage: Kann ich diese Apps, Videos, Lieder, ... auf meinen neuen Iphone übertragen?
Im ITunes Store sehe ich alle gekauften Apps aber wie übertrage ich alle diese auf mein Iphone? Ich möchte nicht alle einzeln im AppStore herunterladen.
Ist es möglich am PC alle zu laden?
Danke für eure Hilfe!
hallo jungs habe auch ein problem wenn ich apps von Appulous ziehe gehen die apps nicht mehr nach einem doppelklick ins ituns unter win 7 unter win xp ging das problemlos weiss vieleicht einer eine antwort darauf m.f.g.alli
Hi, leider habe ich auch das Problem, dass ich ein App in den Programmen (in iTunes, bzw. auf dem PC) habe, aber genau dieses App nicht auf mein iPhone bekomme. Haken kann ich vor dieses Programm nicht setzen. Hat jemand zwischenzeitlich ein Lösung gefunden?
Bin dankbar für eine Antwort!
dckrl
Beiträge1Mitglied seitMittwoch April 6, 2011StatusMitgliedZuletzt online:April 6, 2011 6. April 2011 um 03:22
iTunes MUSS unbedingt auch IM IPHONE SELBER freigeschaltet sein, ebenso der Appstore --> (beides prüfen im iPhone unter Menü "Allgemein", dort Untermenü "Einschränkungen").
Sonst werden Apps, die man am PC per iTunes store herunterlädt und dann mit dem iPhone synchronisiert, auf dem iPhone-Bildschirm nicht angezeigt. Obwohl sie dort installiert sind.
Was sonst auch nicht funktioniert: die icons verschieben oder anders anordnen. Man kann sie zwar bewegen, aber das Ergebnis nicht sichern.
Apple/iTunes warnt einen nicht, wenn iTunes auf dem iPhone gesperrt ist. Ärgerlicher Fehler.
ist ganz einfach du schließt erstmal dein i pod oder i phone an und klckst dann unten rechts auf automatisch füllen dann hast du die apps auf dein i phone hehe
Hallo
ich hab ne Frage wenn ich die Apps bereits heruntergeladen habe und sie siynchronisieren will, steht das das die restlichen Daten verloren gehen...
was sind die restlichen Daten? ( sind das meine Apps die ich schon davor draufhabe ? )
lg pati
Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583
>
pati
Geändert am 28. September 2018 um 05:54
Hi Pati,
sorry für die späte Antwort. iTunes gibt diese Nachricht, wenn dein iPod/iPhone nicht mit der iTunes Mediathek verbunden ist. Man kann einen iPod/ein iPhone immer nur mit einer einzigen Mediathek verwalten. Wenn du also die Apps mit einer anderen Mediathek auf das iPhone kopieren willst (also nicht die Mediathek mit der du Musik etc. auf's iPhone kopiert hast), löscht iTunes alle anderen Daten und überschreibt die dann mit denen der verwendeten Mediathek. Leider!
Es gibt aber Programme, die zumindest Musik, Videos etc. vom iPhone wieder zurück in iTunes kopieren können. (Apps leider noch nicht). Ich verwende das auf CCM vorgestellte -> CopyTrans Suite
Gibt aber viele Programme, du findest die mit Sicherheit nach kurzer Googlerei :)
Hallo,
Ich hab da ein Problem mit meinem I-Pod Touch. nämlich wenn ich vom App Store Spiele runter lade, ist das App zwar schon da, doch es steht dort nach einem Tag noch warten. Ich weiss leider nicht was ich machen soll. Danke im Vorraus.
Du musst einfach dein Ipod na pc schliesen mit den Kabel das dabei war als du dein gekauft hast und mit itunes über den pc auf dein Ipod syncronysieren oder einfach auf den Ipod auf applestore gehe und dsas spiel oder was das war auf kaufen gehen und dann lädt er das kostenlos runter weil du es schon gekauft hast.
Wenn du alle apps wählst und dann sie synchronisieren möchtest, und nur eine von den beschädigt ist,dann geht es nicht.
Der tipp von MaSeRaTi ist nicht schlecht, versuche es mal.
du musst dein iphone mit itunes synchronisieren ,dann auf dass ding wo da kommt wenn du synchronisiert hast ,dann auf itunes store , dann auf app store,
dann steht iergendwo rechts am rand das spiel dass du laden willst
habe das selbe Problem ... !
Aber PJP dein Pfad geht mal überhaupt net. Es fängt damit an das es diesen "AppleCamputer" Ordner schonmal nicht gibt und auch per such funktion diese beide datein nicht gefunden habe!
Hat jemand vll ne andere idee wie man das Problem lösen kann ... ärgert mich tierich !!!
Besser spät als nie..
Den Pfad gibt es, du musst jedoch erst verstecke Dateien anzeign lassen. Direkt zu Beginn ist der Pfad-Teil 'ProgramData' ein verstecktes Element.
Wie installiere ich den App Store auf meinem iPodTouch ??
Ich habe auch dieses Problem, dass ich Apps vom Pc nicht auf iPod bekomme -,-
Wenn ich bei iTunes meinen iPod anklicke kann ich zwar die Apps sehen, aber nicht anklicken. Brauche dringend Hilfe :) , wenn ich eine Lösung gefunden habe schreib ich sie rein :)
jedtheboss
Beiträge2267Mitglied seitDienstag November 10, 2009StatusMitgliedZuletzt online:April 26, 20135.661 5. Januar 2012 um 16:39
Hallo,
Dieser Link könnte dir vielleicht weiter helfen..
MfG
Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583 10. Juli 2009 um 15:52
Ich versuch es mal, wenn deine Frage nicht beantwortet ist nochmal nachhaken.
Wenn du Apps direkt von iTunes auf dein iPhone laden willst. Gehst du in den AppStore (iTunes Store im iTunes Programm), legst dir dort ein Konto an und lädst die Apps in iTunes. Nachdem du sie in iTunes hast, schließt du dein iPhone an und öffnest in der iPhone Übersicht den Reiter Apps. Dort setzt du einen Haken vor den Programmen die du am iPhone haben willst und synchronisierst dann dein iPhone mit iTunes. An und für sich ist es besser wenn du dir die Apps nochmals aus dem Store suchst, da diese relativ oft upgedatet werden und du dann gleich über die neuen Versionen verfügst.
Wenn du Programme am PC gesichert hast mit iTunes, lädst du am besten das Mediathek Backup (eine xml Datei) wieder in iTunes. Hierzu gehst du in iTunes unter Datei - Mediathek - auf Wiedergabeliste importieren und lädst das Backup.
Andere Programme (die nicht aus dem iTunes Store sind) kannst du nur auf dein iPhone laden wenn du einen Jailbreak drauf hast (dabei verlierst du aber die Garantie - würde ich also nicht machen, wenn die Garantie noch besteht).
Sam
Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583 1. Juli 2010 um 17:18
Hi Spider. Sorry, die Programme heißen in iTunes wie im Store "Apps". Wenn Sie in iTunes bei Klick auf das Gerät nicht erscheinen, musst du Sie in iTunes aktivieren. Hierzu gehst du in iTunes auf Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein (erster Reiter links) dort setzt du dann Haken bei den Kategorien die du gerne anzeigen möchtest. Zur Auswahl stehen dort: Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, .... wie auch Apps.
ich hoffe das hier liest noch jemand, jedenfalls hat mein nachbar mir ganz viele apps auf ne cd gebrannt., ich wollte sie auf mein iphone 4 machen. Ich hab sie natürlich synchronisiert (so wie du es erklärt hast) aber wenn es fertig ist, zeigt eine fehlermeldung auf, es sagt aber nicht was die ursache ist.vielleicht kannst du mir helfen?
grace_nachbarin
Beiträge14Mitglied seitMittwoch September 2, 2009StatusMitgliedZuletzt online:September 11, 200913
>
DDD Tribäl D
4. September 2009 um 05:08
Hallo, ich schließe mich hier mal an und habe das gleiche Problem wie einige andere auch. Ich nutze die neuste Version von iTunes und das iPhone 3Gs Software 3.1.3 ... also alels aktuell. Ich kann weder Apps vom PC auf das iPhone synchronisieren noch umgekehrt (also apps die via iphone aus dem store geladen wurden auf den PC). Die Meldung komme imemr wieder das der PC nicht für die Wiedergabe aktiviert sei - das habe ich allerdings schon an die 20 Mal gemacht und es wird auch immer angezeigt das der Rechner bereits aktiviert sei. Und das Problem bleibt und bleibt ... Nervt total ab. Wenn jemand also eine Lösung für dieses Problem hatwäre ich echt dankbar.
habe fast das gleiche problem habe ein iphone 4 habe mir sachen gekauft und irgendwann ist es kaputt gegangen dann habe ich es angeschlossen am pc um ein letztes backup zumachen bevor ich es abgebe als ich des neue bekommen habe hat mein pc die fotos und lieder rüber gezogen aber meine ganzen apps nicht was kann ich jetzt machen ich denke fast nichts oder ??
28. Februar 2010 um 19:37
hat mir echt geholfen!!!
5. März 2010 um 17:45