Butt
-
Geändert am 12. November 2020 um 04:18
asuki
Beiträge1Mitglied seitMittwoch Juli 26, 2017StatusMitgliedZuletzt online:Juli 26, 2017
-
26. Juli 2017 um 04:31
Guten Tag,
vorhin ist mir aufgefallen dass alle meine Notizen verschwunden sind, vor allem die, die ich letzte Zeit geschrieben habe.
Woran kann das liegen?
Ich bitte um Hilfe.
VG
Lesen Sie auch:
Iphone notizen wiederherstellen
Iphone notizen weg - Beste Antworten
Gelöschte notizen wiederherstellen iphone - Beste Antworten
Ein sehr unwahrscheinliches Szenario, aber vielleicht passt es ja:
Du hast einen Mac.
iCloud für Notizen aktiviert.
Du warst mit dem Mac, seitdem du die Notiz gelöscht hast, noch nicht online.
Dann müsste die Notiz noch in der Notizen-App auf dem Mac sein. Du solltest dann dein WLAN zu Hause ausschalten und den Mac starten, damit er keine Chance hat, sich zu synchronisieren ;)
Ich gebe zu, unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie.
Mir fällt gerade ein: Werden Notizen nicht auch im Time-Machine-Backup gespeichert? Vielleicht kannst du dort Notizen wiederherstellen.
iPhone6 iOX 9.1
Ich habe eine lange Notiz bei einem Vortrag geschrieben und jetzt korrigiert und vervollständigt. Dabei ist mit einem Mal alles weg und ich weiß nicht, wie das passieren konnte.
Weiß jemand Rat, ob ich die unbewusste Aktion rückgängig machen kann, oder was das Löschen verursacht haben kann?
Evtl. ist bei iTunes beim Synchronisieren aus Versehen ein Häkchen bei "Daten auf meinem iPhone überschreiben" an gewesen und somit ist alles mit alten oder nicht vorhandenen Daten überschrieben worden. Ich habe dazu einen Link von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT201253
Im 2. Reiter "Info" ist die entsprechende Einstellung zu finden.
Guten Tag,
Nein. Das habe ich nicht getan. Außerdem habe kein Problem mit der Sync gehabt!
Kennst du vielleicht einen Trick, Notizen wiederherzustellen?
Ich bedanke mich im Voraus.
Hallo Butt,
über das Wiederherstellen: Hast du die Notizen mit Outlook vorher synchronisiert? Wenn ja, dann iPhone anschließen und dann sind die wieder drauf.
MfG
Anstatt Outlook auf der Windows-Version könnten sie auch in der "Notes"-App auf dem Apple-iOS-Gerät stehen. Oder sind die Notizen irgendwo auf einem Laptop oder Computer gespeichert?
Hallo Profis!
Ich hoffe, ich störe euch nicht, wenn ich mein Problem hier schildere. Es geht nämlich in dieselbe Richtung : )))
Es geht darum, dass ich meine Kalendereinträge nur innerhalb der iOS-Geräte und nicht auf meinen PC synchronisieren kann (Outlook 2011).
Hätte jemand Ahnung, wie ich das Problem zu lösen hätte?
Es wäre echt freundlich von euch, mir weiterhelfen zu wollen.
Wegen verlorenen Notizen:
Das hatte ich jetzt auch, habe sie wieder! Bei mir war es so, dass ich am PC im Outlook mal aufgeräumt hatte und im Gmail-Ordner Alle Nachrichten fleißig gelöscht hatte.
Nix hat geholfen, bis ich wieder Notizen im iPhone eingetragen hatte. Und siehe da, es kommt eine E-Mail mit den Notizen! Glücklicherweise hatte ich den Gmail-Papierkorb noch nicht geleert und konnte meine verlorenen Notizen wiederfinden!
Hatte auf meinem iPhone 6 Notizen, mit neuem Update sind alle Notizen weg. Letztes Backup ist zu lange her und auf dem Mac auch nicht gespeichert. Über die Suchen-Funktion im iPhone wird mir allerdings die Vorschau der verlorenen Notiz angezeigt. Werde aber dann in den leeren Notizenordner weitergeleitet.
hast du für dein Problem zufällig eine Lösung gefunden?
Bei mir ist es ähnlich. Meine Notizen waren auf einmal alle weg, aber nicht wegen eines Updates, sondern wahrscheinlich, weil der Speicher meines iPhones voll war.
Wie auch bei dir wird in der allgemeinen Suchfunktion die Vorschau der Notizen angezeigt, öffnen kann man sie jedoch nicht. Das letzte Backup ist auch bei mir zu lange her. Außerdem konnte ich wegen des fehlenden Speicherplatzes keine Updates mehr herunterladen. Mittlerweile wäre dies zwar wieder möglich, jedoch befürchte ich, dass die Notizen bei einem Update endgültig gelöscht werden.
Kannst du mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
gelöschte von Notizen auf dem iPhone können gerettet werden!
1. Du solltest am besten nicht mehr das Handy benutzen, sonst ist es möglich, dass neue Dateien die gelöschten Dateien überschreiben. Die gelöschten Dateien sind nicht sofort weg, sondern sie befinden sich kurz im Zwischenspeicher auf dem Handy.
2. Du kannst sie mit Backup wiederherstellen, wenn du Backup vorher erstellt hast. Von iTunes kannst du die gelöschten Notizen extrahieren. Von iCloud ist es so realisierbar: Gehe zu iCloud.com, melde dich mit deinem Apple-Konto an.
Doch Vorsicht! Mit dieser Methode ist es leicht, alle Dateien zusammen wiederherzustellen und die bestehenden Dateien auf dem iPhone werden überschrieben.
2. Sonst verwende so schnell wie möglich eine Datenrettungssoftware. Es gibt schon sehr sehr viel im Internet.