Seit ein halbes jahr stand neben mein tower ein subwoofer und in der zeit habe ich mehrere festplatten verloren.
Und weil ich mir sorgen gemacht habe wollte ich wissen worann es liegen kann,und habe dann später festgestellt das es vom subwoofer kommt.
Seit dem steht dass ding nicht mehr neben mein tower sondern unten.
Normalerweise wenn es ein normaler kleiner subwoofer ist (um die 17" bis 20") solltest du dir keine sorgen machen aber wenn es um einen 30 " handelt dann stelle es weg vom computer.
Ich hatte auch einen problem mit meinem monitor,und zwar habe ich einen 5.1 system x-530 von logitech den ich seit dem auf den boden gestellt habe.
denn der hatt mir wie gesagt mein monitor ruiniert (flimmert kurtz wenn musik leuft) !!!!!!
Also die jenigen die den subwoofer nah ans computer haben, weg damitt bevor etwas zechtört wird.
Ich habe einen breitbildfernseher von sony 82cm und einen subwoofer aw850 direkt daneben,ich wollte fragen ob es mit der zeit dass fernseher beeinflusst und es zerstören könnte?
Ich hatte auch einen grossen sub direkt auf mein tower und es hatt mit einmal die festplatte zeschtört und beim zweiten mal hatt es langsam auf mein monitor gegriffen und dass habe ich bei die seite vom sub gemerkt indem es zu hell war und fast ohne farben.Seit ich es weg gestellt habe ist alles ok!!!
Natürlich braucht der monitor etwas zeit um wieder normal zu werden (wochen oder auch monate) aber bei mir war es nur nach zwei wochen.
Also ich hatte auch dass selbe problem da ich mein sub immer neba mein laptop habe weil ich öffter MW2 spiele, wegen die sound effekte.Mit der zeit habe ich gemerkt das dass bildschirm langsam komisch wird ich meine die farben uzw.
Weil meine freunde immer zu mir kommen haben die es auch gemerkt und meinten ich sollte den sub entfernen und weit stellen.Und seit dem habe ich einen normalen bilbschirm.(es hatt ja etwas gedauert zka 2 wochen).....
Ich hatte einen subwoofer neben mein TV im wohnzimmerund mit der zeit habe ich gemerkt das es den tv beeinflusst und zwar ist die sub seite lila geworden (keine farben mehr) ,als ich es entfernt habe müsste ich zwei monate warten damitt es wieder wird wie vorher.