Ich hab mir jetzt auch das Samsung gekauft und die software und alles installier, aber der PC zeigt mein Handy nicht an, sodass ich nicht drauf zugreifen kann
Lesen Sie auch:
Pc erkennt handy nicht
Computer erkennt handy nicht - Beste Antworten
Samsung mit pc verbinden usb geht nicht - Beste Antworten
Ich hatte das gleiche Problem. Trotz neuster Version vom PC Studio wurde das Handy S5230 Star meistens nicht erkannt. Unsinnige Fehlermeldungen wie "Gerät befindet sich nicht im Ruhezustand" halfen auch nicht weiter. Ich bin dann wie folgt vorgegangen.
1. Unter Windows XP die kostenlose Software Microsoft ActiveSync installieren (Die gibt es bei fast allen Downloadportalen). ActiveSync beinhaltet alle notwendigen Treiber für mobile Geräte und ist speziell für solche Geräte entwickelt worden. Für Vista oder Windows 7 gibt es eine spezielle Software (mit einer anderen Bezeichnung) von Microsoft.
2. Beim Samsung S5230 bei Einstellungen/Telefoneinstellungen/PC-Verbindung = Massenspeicher wählen.
3. Bluetooth deaktivieren
Dann das Handy über das USB Kabel mit dem Rechner verbinden. Die Speicherkarte im Handy wird nun wie ein USB Stick erkannt und im System eingebunden. Und jetzt kann man wie bei einem USB-Stick die Daten beliebig in beiden Richtungen überspielen und auch löschen.
Funktioniert 100 %.
Es ist wie bei fast allen Firmen. Die Tauglichkeit von Software wird durch den Kunden ermittelt. Microsoft praktiziert dies schon seit Jahren. Das spart aufwendige Testläufe und damit Kosten !!!
Und wir (die blöden Kunden) machen dieses Spiel mit. Aber es nützt nichts.
Nochmal:
- Microsoft ActiveSync installieren
- Am Handy PC-Verbindung=Massenspeicher wählen
- Am Handy Bluetooth deaktivieren
- und nochwas extrem wichtiges: Am Handy den Hauptbildschirm (mit den Widgets)
anwählen (sonst klappt die Erkennung nicht).
Ansöpseln am USB Port und schon wird das Handy wie ein USB Stick erkannt.
Noch eine abschließende Bemerkung: Das Samsung bietet für diesen Preis sehr gute Leistung. Das es bezüglich Touchscreen nicht so professionell funktioniert wie ein Apple G3 ist bei dem Preisunterschied zu erwarten.
Alpenhans
Nachdem was du gesagt hast merkt man direkt das es an den USB anschluss liegt.Ausserdem hat dieses handy modell leider viele nachteile und dies ist einer von dem.
Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583 Geändert am 23. August 2018 um 01:52
Bei den Samsung Handys gibt es soweit ich weiß, so eine Art PC Studio das des Öfteren gerne mal streikt. Deinstalliere das PC Studio und lade es von der Samsung Seite neu. Folge den Installationsanweisungen und viel Glück!!!
Bringt leider nichts. Es ist traurig das ein Konzern wie SAMSUNG eine so einfache Aufgabe wie das synchronisieren der eigenen Handymarke (S5230) mit einem selbstentwickelten Programm (PC-Studio) nicht in den Giff bekommt.
Da helfen nur die Microsoft-Zusatzprogramme für mobile Endgeräte.
Ich habe meine speicherkarte in den PC hinein gesteckt , auf den PC ist alles abzulesen , musik , bilder und vieles mehr ..
nur wenn iich dann die speicherkarte in das handy hinein schiebe zeigt es nichts an von musik und bildern (bzw. wenn iich lieder oder anderes auf die karte gespeichert habe .)
dieses problem ist aber erst vor kurzer zeit aufgetreten...
nun habe ich die speicherkarte formatiert weil ich gedacht habe das es an der karte liegt ..
nun hab iich die karte wieder in das handy geschoben und es geht wieder nicht!!!
Ich verstehe nicht warum samsung sowas herstellt !!!!
Meine meinung nach es verletzt den vertrauen von ihre kunden,und dass ist nicht gut für die zukunft das unternehmen.........
Doch es funktioniert auch beim SAMSUNG S5230 star. Natürlich kann man bei dieser Lösung nur die Speicherkarte im Handy ansprechen. Der interne Speicher ist (leider) unsichtbar. Das liegt daran, daß vom Rechner über den USB Port nur Speicherkarten ausgelesen werden. Der PC behandelt das handy wie einen USB Stick. Aber es hilft trotzdem weil über das Handy Daten (Fotos, Videos, Musik) dann verschoben werden können Also von der Speicherkarte in den internen Speicher.
6. August 2010 um 19:02
31. Dezember 2010 um 01:02