Amazon-Konto gehackt und gesperrt

Gelöst/Geschlossen
GuitGuit0 Beiträge 11 Mitglied seit Montag Mai 29, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 12, 2021 - Geändert am 22. April 2021 um 01:34
 Gesperrt profil - 28. April 2021 um 01:31
Guten Tag,

bei der Anmeldung erhalte ich statt einer SMS mit einem 6-stelligen Identifikationscode eine SMS mit einer unbekannten Internetadresse (https://www.amazon.fr/a/c/r?k=3ky5d2Kj3Axiv5vt), auf die ich antworten soll.
Dadurch wird der Zugriff auf mein Amazon-Konto komplett gesperrt. Es ist mir daher nicht möglich, irgendetwas zu ändern (Passwort etc.).
Ich bin blockiert. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Lesen Sie auch:

3 Antworten

Gesperrt profil
23. April 2021 um 01:39
Hallo,

das kann sein. Laut Verbraucherzentrale ist die Nummer aus der Schweiz: 08 00740020.

Da der Link die offizielle Amazon-Domain hat, sieht er eher echt aus. Aber wenn Sie sich nicht mehr einloggen können in Ihr Konto, nützt Ihnen das ja nichts.

Leider ist der Kontakt zu Amazon über die Webseite und die bereitgestellten Optionen zum Kundendienst bekanntermaßen schwierig. Sie können sich vorstellen, dass Amazon auf der anderen Seite so viele Kunde hat, dass sie extrem ausfiltern, wer es schafft, direkt mit ihnen zu kommunizieren. Man muss mehrere Optionen durchprobieren und braucht viel Geduld, um irgendwo auf Chat oder Rückruf zu stoßen, sonst werden Sie immer wieder nur zu den FAQ weitergeleitet. Sie müssen auf jeden Fall immer rigoros anklicken, dass Ihnen die angezeigten Infos nicht weiter geholfen haben, damit Amazon dann irgendwann einen direkten Kontakt anbietet.

Versuchen Sie die neue Nummer und vielleicht nochmal mit mehr Zeit die Webseite. Sonst wenden Sie sich an den Konsumentenschutz der Schweiz. Die haben in der Regel direktere Kontaktmöglichkeiten und können Ihnen sicher helfen.

Gruß vom CCM-Team
2
Hallo,

Dank der Telefonnummer, die Sie mir gegeben haben, ist das Zugriffsproblem gelöst, indem auf eine E-Mail-Benachrichtigung zurückgegriffen wird.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

GuitGuit0
0
Gesperrt profil > GuitGuit0
28. April 2021 um 01:31
Das freut uns!
Liebe Grüße
0
Treten Sie der Community bei