seit ein paar Tagen habe ich immer diese Meldung, wenn ich mich in Facebook einloggen möchte:
Dein Konto wurde vorübergehend gesperrt. Wir haben dein Konto vorübergehend gesperrt, damit sich niemand in deinem Namen anmelden kann. Um erneut darauf zugreifen zu können, vervollständige bitte diese Sicherheitskontrolle.
Ich kann zwar nicht verstehen, wieso diese Meldung auf einmal bei mir auftritt, trotzdem habe ich wie verlangt einen Scan meines Ausweises per Anhang gesendet.
Wie lange muss ich noch warten, bis ich wieder Zugang bekomme? 24 h oder mehr?
Danke
Lesen Sie auch:
Facebook werbekonto gesperrt ausweis
Facebook werbekonto gesperrt zahlungsrückstand - Beste Antworten
Facebook werbekonto gesperrt wie lange - Beste Antworten
Du bist warscheinlich gerade Opfer von Internetbetrügern geworden, denn selbst Facebook würde niemals verlangen, einen Ausweis einzuschicken, meistens sind das organisierte Hacker, die auf Datenklau aus sind und diese Daten dann verkaufen, und die Betroffenen werden dann mit Werbeanrufen terrorisiert oder haben plötzlich extrem viel Werbung in der Post.
Es ist auf keinen Fall sicher, also sende auf keinen Fall weitere Daten und setzte dich mit Facebook in Verbindung, dem richtigen FB, bis du sicher bist, dass das sicher kein Fake ist.
Solange einfach abwarten. Wenn es Hacker waren, wird es denen nach 2-3 Tagen zu langweilig.
Pishing wäre, wie Dederi schon oben ausführlich erklärt hat, durchaus möglich - Vorsicht!
Warte erstmal ab, so ca. 24 h, und normalerweise wirst du dein Konto wieder benutzen können. Aus Sicherheitsgründen erfolgt seitens FB manchmal eine Sperrung. Hast du deinen Konto wiederholt deaktiviert?