anonymous2311
Beiträge1Mitglied seitMittwoch Dezember 12, 2018StatusMitgliedZuletzt online:Dezember 12, 2018
-
Geändert am 5. Februar 2019 um 02:01
EberhartG
Beiträge13Mitglied seitMittwoch Januar 30, 2019StatusMitgliedZuletzt online:Februar 26, 2019
-
4. Februar 2019 um 20:57
Hello,
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem iPhone 6.
Gestern Abend habe ich meinen Akku gewechselt, wegen einer sehr geringen Akkuladekapazität. Seit dem Wechsel spinnt es komplett.
Zwar ist der Akku top, dennoch startet es sich im Zwei-Minuten-Takt neu. Nach dem Neustart wird als Akkustand 1% angezeigt und nachdem es komplett hochgefahren ist, wird der Ladestand vor dem Neustart angezeigt. Hat da irgendjemand Erfahrung und kann mir helfen?
Akkutausch bei iPhone ist etwas heikel, weil es nicht vorgesehen ist, dass Du das selbst machst. Falls Du einen Fehler gemacht haben solltest, dann besser den Fachmann ranlassen.
muffini
Beiträge114Mitglied seitMittwoch Februar 28, 2018StatusMitgliedZuletzt online:Februar 9, 20235 31. Januar 2019 um 15:28
Experte bin ich keiner, ich habe allerdings bei meinem alten 5c auch schon mal den Akku gewechselt und da kam es zum Glück zu keinen Problemen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei deiner Reparatur eventuell ein Kabel locker geworden sein könnte? Hast du schon mal versucht das Handy nochmal aufzumachen, die Steckverbindungen zu überprüfen und es anschließend wieder zusammenzubauen? Im Netz findet man zB bei iFixit Anleitungen, es gibt aber, glaube ich, auch youtube-Tutorials.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der neue Ersatzakku defekt ist. Soweit ich weiß kann man als Privatperson eigentlich keine Original Apple-Ersatzteile kaufen, sondern nur Nachbauten. Mit der Qualität kann man Glück haben, oder halt auch nicht.