Hallo,
schon vor langer Zeit als ich mein Laptop starten wollte kam nur schwarz.
Da ich mich mit Laptops und so nicht sehr gut auskenne in dem Bereich wollte ich nicht zu sehr daran rumbasteln und hab es dann gelassen als es trotz mehreren Versuchen nicht gelang ihn anzubringen.
Ich habe den Akku rausgenommen und versucht nur mit Netzkabel zu starten oder nur mit dem Akku, habe auch den Power-Knopf 10 sec. gedrückt und so.
Hat nicht funktioniert.
So hab ich ihn dann einfach mal gelassen und schreibe nun von einem Anderen Pc.
Kann ich mein Laptop noch irgendwie retten oder ist der völlig kaputt ?
Ich habe davor nichts installiert das ihn kaputt gemacht haben könnte.
Gibt es irgendwie eine Reset Taste bei diesem Laptop, und wenn ja wo ?
Es gibt scheinbar nach einiger Zeit durch die Temperaturschwankungen "Lötstellenbrüche" und durch die Behandlung wie im Video gezeigt, werden die Lötstellen meiner Meinung nach wieder verbunden. Mann muss genau hinschauen und nicht mit der Flamme auf den Prozessor. Wenn man sich genau an das Video hält, funktioniert es wirklich, ich habe es selber bei meinem HP Pavillon tx 1000 ausprobiert. Nicht zu glauben! wollte den Rechner schon wegschmeißen.
Ich hatte einen problem mit mein laptop und der wollte auch nicht starten.
da die garantie abgelaufen ist musste ich es zu einen fachmann bringen. Und das hat mir knapp 450 euro gekostet. dann habe ich gemeint wir lassen es lieber und habe es auf ebay für 122 euro verkauft und habe dann einen neuen bestellt.
Hallo!
Hatte bei meinem dv 9000er das gleiche Problem. Konnte ihn im Rahmen der Garantie kostenlos bei hp reparieren lassen. Leider hielt man sich dort mit tiefschürfenden Reparaturinfos ziemlich zurück.
Allerdings erfuhr ich dann vom Händler, das es bei der Serie schon mal zu Problemen mit dem motherboard gekommen sei, es wäre daher komplett ausgetauscht worden.
Hoffe, das hilft ein wenig weiter, vielleicht besteht ja auch noch Garantie?
Falls nicht, nach einem (preiswerten) check beim Fachmann um die Ecke schauen!
MfG
Rolf
Danke für deine Antwort.
Ja ich merke das die HP's ziemlich anfällig für solche Probleme sind..
Bei mir ist die Garantie leider schon abgelaufen. Ich hab jetzt zwar einen anderen aber ich möchte meinen alten auch nicht wegschmeissen .. :(
Ich werde mal zu einem Fachmann gehen und fragen wieviel das ungefähr kosten würde den einzuschicken, allerdings nervt es mich weil ich ihn schonmal eingeschickt hatte. Dort ist er mir andauernd abgestürzt.
Nochmal danke für die Antwort, jetzt weiss ich wenigstens was ich machen soll, war mir nicht sicher ob ich den Laptop noch behalten sollte oder nicht aber wär schade drum.
Moin,
Super, habe das gleiche Prob mit meinem dv9000. Die Anleitung mit dem Video schaut interessant aus, nur verstehe ich nicht so ganz was die mit dem Brenner erzeugte Wärme im Chip bewirken soll...immerhin fällt das Teil ja wegen Überhitzung aus hmmm...
Hallo,
habe seit Donnerstag den gleichen Ärger.In diversen Foren taucht das Problem ständig auf.Der Grafikchip ist geschrottet.Meine Garantie ist natürlich abgelaufen.Das wird teuer!
Bodo