HP Pavilion dv9000 Grafikkartenproblem [Gelöst/Geschlossen]

Andi276 - 3. Oktober 2010 um 09:51 - Letzte Antwort:  dgf
- 20. Mai 2015 um 23:41
Guten Tag,
Habe einen Hp pavilion dv9000 und habe folgendes Problem.
Wenn ich die Grafikkarte aktiviere startet er bis zum "Willkommen" ganz normal, danach hängt er sich auf und startet neu. Wenn ich sie deaktiviere nimmt er eine Standart VGA mit der kann ich dan ganz normal arbeiten.

Ist das auch ein defekt der Grafikkarte?
Ist die Standard VGA eine zweite Grafikkarte ?
Mehr anzeigen 

48 Antworten

Beste Antwort
27
Danke
moin, habe denselben fehler gehabt!!!!!!
es ist die grafikkarte! hp problem und bekannt beim support.
nach ca. 2 jahren ist der lüfterausgang mit staub voll, und die karte überhitzt.

nach langen googlen ne lösung gefunden wenn die garantie abgelaufen ist.
es ist kein scherz geht wirklich.
mainboard ausbauen...ca gefühlte 100 schrauben, mainboard batterie rausnehmen..ALLE flachbandkabel entfernen (gaaannnnzzz vorsichtig) lüfter und prozessor entfernen und dann (es geht wirklich) bei 190 -200 grad für 6 minuten in den backofen(kein scherz) dann raus , am besten nach draußen (schön kalt) abkühlen lassen und die kiste geht wieder...nvidia hat miserables lötzin verwendet (lt hp support) durch das "backen" verbinden sich wieder die gelösten (nicht sichtbaren) lötstellen wieder.
könnt ja mal googeln..findet sich ne menge drüber.

Danke henning 27

hat diesen Monat 71 Benutzern geholfen

ich habe es sogar hingekriegt, als frau, und zum ersten mal mainboard ausgebaut.
super tipp, danke
just for info:
inzwischen kriegt man das komplette
Mainboard inkl. GPU *NEU*
(aus China per Auktion)
für 39 EUR inkl. Versand !!!
Blackdevil79 1 Beiträge Dienstag Februar 10, 2015Mitglied seit: Februar 10, 2015 Zuletzt online: > alexbohl - 10. Februar 2015 um 12:41
Guten Tag ich bin hier auf das Forum gestoßen da ich das selbe Grafik Problem habe mit meinem HP ich bin am überlegen mir ein neues Mainboard zu kaufen nur leider habe ich bis jetzt nicht im Net gefunden, könnten sie mir bitte mal die Internet Seite zu kommen lassen wo ich das Mainboard aus China für 39€ bekommen kann.
Vorab schon einmal Dankeschön
dgf > alexbohl - 20. Mai 2015 um 23:41
laberei !
Zeig uns das mal !
1
Danke
Ich denke es liegt am RAM "arbeits speicher" der schwach ist .
1
Danke
Kann auch möglich sein das die Grafikkarte an sich nicht fonktioniert oder auch nicht erkannt ist vom system.
1
Danke
Es kann an der grafikkarte liegen und auch an den Ram mangel , daher solltest du die grafikkarte zuerst an einen anderen computer testen dann schauen wir weiter.
0
Danke
Was für eine konfiguration hast du ?
Dann können wir auch wissen ob es geht oder nicht !
Und auch wessen grafikkarte hast du auch zugefügt ?
0
Danke
Es könnte an deine grafikkarte liegen die eventuell defekt ist oder der richtiger treiber fehlt !
0
Danke
Wie es schon oben vorhanden ist von makavelli, der RAM reicht nicht.
Also musst du eben eine zufügen damit es anwandfrei fonktioniert.
0
Danke
Wäre auch möglich das die falsch eingeschlossen ist an die mainboard.
0
Danke
Ich denke das wir erstmal mehr infos über die konfiguration bekommen können, dann können wir eben wissen woran es genau liegt.
0
Danke
Also wie es schon oben vorhanden ist, teste deine Grafikkarte an einen anderen computer um sicher zu sein das es nicht daran liegt.
0
Danke
Ich vermute das deine grafikkarte defekt ist .
0
Danke
Hast du den treiber der grafikkarte instaliert ?
Wenn nicht dann ist es normal das die nicht fonktioniert und das dein system die nicht erkennt
0
Danke
VGA ist die standart grafikchip der sich an die mainboard befindet.
olliauskoeln - 28. Februar 2011 um 19:52
0
Danke
habe auch den selben fehler!grafikkarte wird vom system nicht erkannt!ich wollte mal fragen ob das wirklich klappt wenn ich die grafikkarte UND das Mainboard in den backofen stecke!???oder reicht es wenn ich die grafikarte in den ofen stecke??