Skype startet nicht mehr [Gelöst/Geschlossen]

Yajuj - 27. Mai 2011 um 13:09 - Letzte Antwort:  Green
- 31. August 2012 um 11:08
Hallo,

Seit Heute morgen kann ich nicht Skype starten. ich habe schon versucht, "shared.xml" zu finden um sie zu löschen, aber leider finde ich die Datei nicht.

Danke für Ihre Antwort
Ich bin unter Window Vista

LG
Mehr anzeigen 

16 Antworten

+2
Bewertung
Bei mir ist das selbe Problem bei dem Skype meiner Mutter. Zu erst konnte sie meine Anrufe weder annehmen noch ablehnen, der Anruf wurde auch nicht mehr beendet als ich dann schon längt aufgelegt hatte. Dazu habe ich leider auch keine Lösung gefunden... Also wenn jemand einen Rat weiß, bitte melden! Nach diesen Anrufen wurde sie mir dann als offline angezeigt obwohl sie noch online war. Jetzt fährt Skype gar nicht mehr hoch. Die Datei habe ich auch gefunden und gelöscht, aber sie wird immer wieder neu erstellt. Was kann ich tun?
Hat Ihnen diese Antwort weitergeholfen?  
Ich musste zusätzlich Shared.lck löschen, danach hat's wieder funktioniert! Besten Dank für diese simple Lösung!
@agridea_kne
Wozu hast du Shared.lck gelöscht?!?
MFG
0
Bewertung
Hallo Leute,

1-Skype beenden

2-Start > Ausführen...

3.Geben Sie "%appdata%\skype" ein und bestätigen Sie mit ok.

4.Eine Fenster wird aufgemacht, finden Sie die Datei shared.xml und dann löschen Sie sie.

5-Falls Sie die Datei shared.xml nicht finden
-Start > Ausführen...
-Geben Sie "control folders" ein und bestätigen Sie mit ok.
-Bei Ansicht "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" Häkchen setzen.
-Wiederhole Schritt 1 bis 4

6-Skype neustarten

Funktioniert bei mir auf jeden Fall
des ging erst einmal das es staertet wieder das gleiche prob heute
0
Bewertung
hey,

mein skype funktioniert seit gestern nun gar nicht mehr.

hatte neulich auch das problem, habe shared.xml gelöscht und dann gings wieder,

aber jetzt drehen sich stundenlang die pfeile und es passiert nichts... auch nicht mal ne fehlermeldung.

habe win 7 und gehe über einen proxy ins internet, was aber bis jetzt kein problem war für skype

was kann ich tun?
0
Bewertung
alles gut... habs rausgefunden...
was war es den gewesen den bei mir dreht sie die ladeuhr
jedtheboss 2325 Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 3. August 2012 um 14:46
Hallo Alex,
Ich habe nichts verstanden, was du von Problem hast!!
Kannst du mal bitte mehr Infos geben
MfG
also folgendes prob is mein skype startet wie bei sarah auch net , gesteren ging es ma kurz dan wollt ich heute wiede rein und nichts geht
jedtheboss 2325 Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 6. August 2012 um 10:04
Hallo Alex,
Hast du vielleicht Skype upgedatet?
MfG
0
Bewertung
Dann sag doch auch an was es nun lag..... >:o
0
Bewertung
Bei mir wird die shared.xml bei jeden skype neustart wieder erstellt
Was kann ich da machen??
0
Bewertung
Hi,

ich hab nun das gleiche Problem......
Habe natürlich alles gemacht was stand, nur das Problem ist das sich die Datei shared.xml immer wieder drauf ist, nachdem ich sie gelöscht habe und skype neustarte.....
Wie schaff ich es, dass sie sich nicht neu "installiert" ?