App Store auf Deutsch umstellen in Spanien

Gelöst/Geschlossen
Pywi Beiträge 3 Mitglied seit Samstag Juli 31, 2021 Status Mitglied Zuletzt online: August 6, 2021 - Geändert am 1. August 2021 um 02:40
Pywi Beiträge 3 Mitglied seit Samstag Juli 31, 2021 Status Mitglied Zuletzt online: August 6, 2021 - 4. August 2021 um 06:00
Hallo zusammen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, außer die Länder-Umstellung, wenn man zwar in Spanien lebt, aber noch nicht genug Spanisch spricht für den App Store?

Gerade bei Käufen wäre das ja wichtig. Mein Tablet ist zwar auf Deutsch eingestellt, aber leider der App Store nicht. Wenn ich die Ländereinstellung ändere, kann ich nicht mehr mit der spanischen Karte bezahlen. Den App Store kann ich nur auf Englisch umstellen und das kann ich noch weniger als Spanisch.
Lesen Sie auch:

2 Antworten

Hallo,

es gibt keine andere Möglichkeit, als das Land zu wechseln. Sie müssten also das Land und dann die Zahlungsart umstellen (z.B. Paypal oder Geschenkkarte kaufen und einlösen) oder es bleibt Spanisch. Sie können sich im letzten Fall damit behelfen, dass Sie den deutschen App Store im Browser (auf dem PC oder im Browser vom iPhone statt in der App vom App Store) öffnen und dort die Informationen auf Deutsch lesen. Wenn Sie zuerst etwas im spanischen App Store sehen, was Sie interessiert und das auf Deutsch lesen wollen, kopieren Sie die URL und ersetzen Sie das "es" in www.apple.com/es/app-store... durch "de", also www.apple.com/de/app-store/... Das funktioniert für die meisten Apps, wenn sie international verkauft werden.

Gruß vom CCM-Team
1
Treten Sie der Community bei