IPhone Akku spinnt

Geschlossen
nicoleschafer Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juli 3, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 12, 2019 - Geändert am 12. Juli 2019 um 19:07
 Gesperrt profil - 15. Juli 2019 um 17:44
Hallo Leute,

ich habe seit fast 3 Jahren ein iPhone 7+ und bin ziemlich zufrieden damit. Allerdings habe ich seit ein Paar Tagen Schwierigkeiten mit dem Akku. Nach 3-4 Stunden habe ich nur noch 50%, obwohl ich gar nicht telefoniert, geschrieben oder Sonstiges gemacht habe. Bluetooth ist aus, Ortungsdienste auch. Nach dem Neustart wird dann z.B. 70% angezeigt, nach ein paar Minuten habe ich wieder nur noch 50%. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Ich habe mir überlegt einen neuen Akku zu bestellen und selber auszutauschen mit Hilfe von YouTube-Videos. Oder soll ich das lieber den Apple Experten überlassen? Was meint ihr?

1 Antwort

Hallo,

versuchen Sie es mit einer Kalibrierung des Akkus. Hierzu müssen Sie als Erstes Ihr iPhone so lange verwenden, bis der Ladezustand null Prozent erreicht und das Gerät sich von selbst ausschaltet. Hängen Sie das iPhone danach ans Ladekabel und lassen Sie es bis zu 100 Prozent aufladen.

Hinweis: Der Ladevorgang sollte hier auf keinen Fall unterbrochen werden.


Gruß

1
Treten Sie der Community bei