Wie bekomme ich Babylon weg?

Gelöst/Geschlossen
Suchi - 10. November 2011 um 10:30
 paul - 30. Januar 2012 um 17:48
Guten Tag,
Kurz nachdem ich Babylon ( die Suchmaschine) via Pop -Up auf meinen PC installiert habe, konnte ich es wieder reibungslos löschen. Jedoch ist es jetzt als meine Startseite konfiguriert worden. Es nervt mich total und ich schaffe es nicht die Software endgültig zu deinstallieren.
Jetzt lautet die Frage wie ich Babylon los bekommen und Google wieder als meine Startseite festlegen kann?
Ich danke euch vom Herzen für eure Hilfe.
L.G

2 Antworten

Sonja.O Beiträge 128 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 16, 2014 7
10. November 2011 um 15:05
hallo !
Hier ist die Lösung deines Problems:
Firefox öffnen > Extras > Dateierweiterung Tab deinstallieren( falls vorhanden).
> Firefox schließen > auf C:\Program Files\Mozilla Firefox\searchplugins] gehen > alles bis auf Google. löschen.
Dann geh mal auf: C:\Documents and Settings\<Windows login/user name>\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\<profile folder>.
<Lösche den Ordner --> search plugins.
Ich hoffe , du kommst jetzt weiter.
Gruß
3
hallo,
habe auch das problem mit babylon search, das sich über meine firefox startseite legt. das problem mit dem tipp oben: firefox lässt sich nicht öffnen, es erscheint immer babylon beim klick auf firefox. "extras" wie oben angegeben gibt es da nicht!
was tun?
0
cinefka Beiträge 1 Mitglied seit Montag November 28, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 28, 2011 3
28. November 2011 um 14:12
Wer probiert hat, wird die Probleme erkannt haben - Babylon-Startseite ist kaum wegzubekommen. Grund: In about:config hat Babylon Xmal für die Eintragung gesorgt. Eine Aenderung allein hilft kaum. Ich habs erfolgreich korrigiert - aber die Tipps soll bitte jemand geben, der about:config genau kennt. Dort zu "basteln" ist für den Compi ziemlich gefährlich! Ich will keine Abstürze verantworten. Viel Erfolg!
3
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch