E-Mail-Account bei Hotmail.ch löschen

Gelöst/Geschlossen
ottigalo00 - Geändert am 30. Oktober 2021 um 00:29
 ottigalo00 - 30. Oktober 2021 um 14:58
Guten Tag,

ich habe mit meinem Windows-360-Account vor Jahren eine E-Mail-Adresse bei Hotmail.ch eröffnet, aber arbeite mehr mit dem vorherigen E-Mail-Provider.

In letzter Zeit erhalte ich laufend Spam-Mails. Irgendwie habe ich es geschafft, dass diese Mails direkt in den Spam-Ordner geleitet werden, wo ich sie aber regelmäßig manuell doch noch definitiv löschen muss.

Das schaut nach einem Adressendiebstahl aus und ärgert mich gewaltig, so dass ich meine Mail-Adresse löschen möchte. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das machen soll, denn die Hilfestellungen nehmen immer auf den Windows-Account Bezug und sagen, dass die Mail-Adresse beim Mail-Provider gelöscht werden müsse (dabei ist es ja gerade meine Verbindungsadresse zu Microsoft).

Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Alois Ottiger

2 Antworten

Hallo,

haben Sie schon dieses Vorgehen zum Löschen des Hotmail-Kontos durchgeführt?

Was meinen Sie mit Windows 360? Falls es um ein Benutzerkonto in Windows geht, mit dem sich mit der Hotmail-Adresse anmelden, erfahren Sie hier, wie Sie die Adresse entfernen. Das Löschen der E-Mail-Adresse von Microsoft (Hotmail) muss unabhängig davon auch noch erfolgen.

Gruß vom CCM-Team
2
Vielen herzlichen Dank
Mailadresse nun geändert und Account von Ballast befreit
0
Treten Sie der Community bei