Boot-Schleife nach Umstellung Win7 auf Win10

Gelöst/Geschlossen
Wolfgang - Geändert am 12. November 2020 um 01:37
 Gesperrt profil - 14. November 2020 um 02:08
Guten Tag,
ich habe gestern meinen Win7-Laptop auf Win10 per Update umgestellt. Soweit hat alles funktioniert, dann kam aber die Meldung

"Ihr PC wird in einer Minute neu gestartet - Windows muss auf Grund eines Problems neu gestartet werden. Schließen sie diese Meldung und speichern sie Ihre Daten“.


Egal, was ich dann machen wollte, es erfolgte ein ständiges Runterfahren und Neustarten (Boot-Schleife), ohne dass ich etwas eingeben konnte. Ich kann die Schleife nicht stoppen.

Weiß da jemand einen Rat?

Gruß Wolfgang


Konfiguration: Windows / Edge 86.0.622.63

5 Antworten

Ok, schauen Sie mal in diesem Artikel in die Abschnitte Windows mit CD oder bootfähigem USB-Stick reparieren und Windows mit einer Live-CD reparieren, ob Sie das anwenden können, denn da wird der Startvorgang umgangen. Wenn Sie Zugriff haben auf einen anderen Windows-Computer, stellen Sie einen bootfähigen USB-Stick mit dem Media Creation Tool her (im Artikel ist ein Link zur entsprechenden Microsoft-Seite). Empfehlenswert ist auch Ultimate Boot CD, das im ersten Artikel als eine Option der externen CD genannt wird (kostenlos).

Wenn nichts davon klappt, dann muss wohl Ihre Festplatte ausgebaut und untersucht werden, also ein Fachmann ran.

Gruß vom CCM-Team
2
Danke für die umfangreichen Infos, muss mal sehen, was ich davon
umsetzen kann, da ich nicht der Profi bin.
0
Gesperrt profil
14. November 2020 um 02:08
Prima, das freut uns. Danke für die Rückmeldung.

Gruß vom CCM-Team
1
Gesperrt profil
11. November 2020 um 01:15
Hallo,

haben Sie schon versucht, Ihr System im abgesicherten Modus zu starten?

Gruß vom CCM-Team
0
Hallo Silke, danke für deinen Tipp.
Ich hatte darüber auch gelesen, aber ich kann den abgesicherten Modus nicht anwenden, da ich die Schleife nicht zum Halten bekomme. Ich habe schon versucht, mit der Tastenkombination „Windos+I“ und/oder „Windows+R“ in die Einstellungen zum abgesicherten Modus zu gelangen, es lässt sich aber nichts öffnen.
Gruß Wb
0
Wollte mal mitteilen, dass es mir geglückt ist, während des Startmodus in die Reparaturoptionen reinzukommen. Habe damit das System zurücksetzen können und Erfolg gehabt.
Das erste Win10-Update ist damals schiefgelaufen, dafür erfolgte jetzt nach dem Zurücksetzen ein ordnungsgemäßes Update auf Win10. War ein Glückstreffer.
Problem gelöst.
Danke an alle für die Tipps und Infos!
0
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch