ich habe auf meinem PC (Dell Vostro 1000, 64 Bit) Windows 7 installiert. Nun meldet der Gerätemanager, dass ein "Basissystemgerät" fehlt, sprich der Treiber PCI-Bus 8, PC 1, Funktion 1. Ich suche schon bereits Stunden nach Treibern. Habe einen gefunden, doch beim Download zeigt der PC mir folgende Fehlermeldung:
"Sie müssen die 64-bit-Version von DPInst.exe auf diesem Computer ausführen. Wenden Sie sich an den Hersteller..."
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke - liebe Grüße
Lesen Sie auch:
Basissystemgerät
Basissystemgerät treiber - Beste Antworten
Pci-kommunikationscontroller (einfach treiber windows 10 dell) - Beste Antworten
pico.l
Beiträge24932Mitglied seitSamstag November 3, 2007StatusModerator, Sicherheit RedakteurZuletzt online:April 28, 2019637 Geändert am 17. Januar 2019 um 02:17
Hallo,
gehe zum Gerätemanager >>> Rechtsklick auf das unbekannte Gerät (mit dem " ! " oder " ? " ) >>> Eigenschaften. Dann auf den Reiter Details und poste mal hier die "Geräteinstanzkennung".
Bin mit rechtsklick auf "!Basissystemgerät", dann auf Eigenschaften, dann auf den Reiter "details". In der ersten Zeile unter Eigenschaft steht "Gerätebeschreibung" und bei Wert "Basissystemgerät".
Der PC funktioniert soweit, man sieht nur alles bissel verzerrt. Und er lässt mich eben keinen Treiber runterladen auf Grund dieser DPInst.exe Meldung. ;-(
Vielen vielen vielen Dank. ;-) Bin super happy! Hat geklappt. Laut Gerätemanager fehlt nichts mehr. Sieht noch bissel verzerrt aus, aber das liegt bestimmt an der Bildschirmauflösung.