Epson Stylus SX115 druckt unter Win7 nicht

Geschlossen
wolle - 7. April 2016 um 15:08
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 - 9. April 2016 um 14:08
Guten Tag,

unser SX115 druckte an unserem alten Rechner unter WinXP hervorragend. Bei unserem "Neunem" unter Win7 machte die Installation schon Probleme.

Der alte Rechner hat den Drucker direkt erkannt ohne das die Inst-Disk eingesetzt werden mußte. Deshalb ist uns auch nicht aufgefallen das diese CD-für den SX100 vorgesehen ist.

Irgentwie hat Installation nun geklappt, der Druckauftrag wird auch angenommen - verschwindet aber ins Nirvana. Unter Druckaufträge ist keiner in der Warteschleife.

Wenn ich mir die Druckeinstellungen ansehe sind sämtliche Druckerpatronen grau, das für mich aussieht als wären diese leer. Wenn diese aber leer sind kommt doch allgemein der Hinweis darauf das entsprechende Farbpatronen auszutauschen sind. Unabhängig davon kann ich auch versuchsweise diese nicht austauschen weil das Patronenpaket sich nicht in die dafür erforderliche Position bringen läßt.

Wer weis Rat? Vielen Dank Wolfgang


2 Antworten

pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
7. April 2016 um 19:42
Hallo,

welche Version von Windows? 32-bit oder 64-bit?

du musst jeweils beide installieren:

für Windows 7 64-bit:
für Windows 7 32-bit:

MfG
0
pico.i, erst mal herzlichen Dank für die kurzfristige Antwort!

Die Win-Version ist die mit 64-bit, die habe ich auch eingestellt beim Installieren.

Da es mich auch die ganze Zeit gewundert das bei den Infos der Installation trotzdem nur der Hinweis auf 24-bit kam!

pico.l, was sollte ich jetzt Deiner Meinung nun machen, den 24-bit-Druckertreiber (den Du netterweise eingestellt hast) direkt herunterladen?
Beim herunterladen wurden die Dateien im Download gespeichert, ich habe sie nach Programme kopiert und dann diese via Doppelklick aktiviert. Soll ich dann auch so verfahren?
Vielen Dank Wolfgang
PS: SX 110 oder SX115 ist gleichgültig?
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
9. April 2016 um 14:08
Hallo,

was sollte ich jetzt Deiner Meinung nun machen, den 24-bit-Druckertreiber

24-bit? meinst du 64-bit?


So findest du heraus ob dein Windows 32-Bit oder 64-Bit Version ist:
Klicke mit der rechten Maustaste auf Computer und dann auf Eigenschaften, dort steht ob 32-Bit oder 64-Bit

PS: SX 110 oder SX115 ist gleichgültig

Auf den Drucker oben links steht Epson stylus SX115


ich habe sie nach Programme kopiert und dann diese via Doppelklick aktiviert. Soll ich dann auch so verfahren?

Nach dem Download, Doppelklick auf die geladene Datei und folge den Installationsanweisungen am Bildschirm.

MFG

Il est difficile d'attraper un chat noir dans une pièce sombre, surtout lorsqu'il n'y est pas
0
Treten Sie der Community bei