Fehlermeldung bei Internetverbindung (Unitymedia)

Geschlossen
pitter3162 Beiträge 1 Mitglied seit Samstag November 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 17, 2015 - 17. November 2015 um 11:59
 pitter3162 - 17. November 2015 um 20:05
Hallo Zusammen, vielleicht finde ich passende Antworten zu meinem Internet/Netzwerk-Problem. Ich habe einen Toshiba Satellite und habe den an meinen vorhandenen Router angeschlossen, das heißt, an meinem Horizion Gerät von Unitymedia. Internet funktioniert zwar, aber sehr langsam und stockend. Gehe ich dann auf Problembehandlung vom Internet oder Netzwerkadapter kommen fast immer die selben Fehlermeldungen:
1. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert
2. Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden und
3. Wpad ist online reagiert aber nicht
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn ich bin mit meinen Nerven am Ende

1 Antwort

Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
17. November 2015 um 19:22
Hi Pitter,
das klingt ziemlich ätzend. Aber vermutlich hilft dir da am ehesten der Kundenservice von Unitymedia. Die sind auch gar nicht so schlecht. hab auch schon mal mit denen Kontakt gehabt. Sonst noch jemand ne Idee?
Gruß
Peter
0
Hallo PeterCCM, an den Kundendienst von Unitymedia hatte ich auch schon 2mal vor Ort gehabt, mit dem Ergebnis, das die Leistung von Unitymedia ausreichend ankommt und noch mehr. Man hat mir dann ein neues Antennenkabel verlegt, das Ergebnis war das gleiche bei meinem Rechner. Da ich Garantie habe auf mein Laptop, wurde dieser eingeschickt und die HDD ausgewechselt, weil diese nicht mehr gelesen wurde.
Nachdem ich das Gerät wieder angeschlossen hatte und vernetzt, war das Problem immer noch nicht gelöst. Ich denke mal, das es an den Einstellungen liegt, aber davon habe ich keine Ahnung. Ich werde mir jetzt einen PC Doktor kommen lassen.
Trotz allem möchte ich Di danken
Gruß pitter3162
0
Treten Sie der Community bei