Zaccess entfernen ....

Gelöst/Geschlossen
MARIOPA - 12. Juni 2012 um 12:52
 anonymer Benutzer - 13. Juni 2012 um 15:23
Guten Tag,


Ich bin am Zweifeln ... Daher bitte ich dringend um ihre Mitwirkung...Beim Dowload mancher Cracks habe ich Zaccess mit geschoppt ... Mein Antivirus-Programm kann zwar Zaccess entdecken aber es kann sich ja nicht entfernen ....
Soll ich meinen Laptop neu formatieren, dieses Problem lösen zu können ???? Hilft es nur? Oder Soll ich in meine Taschen tief greifen , ein Schutzprogramm zu kaufen?
Ich danke euch allen , dass ihr mein Anliegen gelesen habt..
L.G

3 Antworten

anonymer Benutzer
12. Juni 2012 um 17:48
Hallo Mariopa

Ich hoffe es ist dir eine Lehre! Ich würde den PC sofort neu aufsetzten, da ich niemlas sicher sein kann ob ich den Virus jetzt definitiv gelöscht habe oder nicht. Ich selber benutze Kaspersky und habe das Problem zum Glück nicht mehr ganz so oft. Das ist meine Empfehlung, wenn jemand eine andere total sichere Idee hat bin ich ganz Ohr. (Für die Zukunft, wenn du mit Virenbelasteten Dateien arbeitest, tu das doch in einer virtuellen Umgebung, so kannst du dir den normalen PC sicher nicht infizieren.)

Gruss Dederi
1
Hallo Dederi!
Ich danke dir , dass du mir helfen willst , vor allem vielen Dank für deine wertvolle Tipps ....... Ein Freund von mir hat mir , das Cleanprogramm empfohlen , namens CCleaner ... Er ist der Meinung , dass er dafuer geeignet sind ... Ich habe es zwar heruntergeladen , aber ich kann nicht 100% sicher sein , dass es komplett weg ist ... Nun wollte ich dich gefragt haben , wie ich meine alle Daten sichern kann , bevor ich meinen PC neu aufsetzen kann ??? Würdest du mir bitte weiterhin helfen wollen???
0
anonymer Benutzer
13. Juni 2012 um 12:41
Hey, also erstmal das Programm CCleaner ist ein super Programm, es kann dir helfen deinen PC clean zu halten, aber um Viren zu entfernen ist es nicht geeinget, leider.

Also ich würde dir dieses Programm hier empfehlen: DIRSYNCH (https://www.chip.de/downloads/DirSync_32226091.html damit kannst du z.B. dein Laufwerk C auf eine Festplatte (extern) laden und dann wenn du den PC neu aufgesetzt hast die Daten die du brauchst wieder zurückladen.

So hab ichs gemacht ;-)

Gruss Dederi
0
Wie kann ich dir meine Danksagung aussprechen ??? Tausend Dank ....
0
anonymer Benutzer
13. Juni 2012 um 15:23
Einfach sagen :D Kein Problem ;-)
0
Treten Sie der Community bei