Bilder überarbeiten

Geschlossen
ptigoudie92 - 21. Mai 2012 um 12:17
hicham.Sahline Beiträge 91 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 30, 2014 - 22. Mai 2012 um 18:23
Guten Tag,

ich liebe es Bilder zu überarbeiten.sprich Haar/Augenfarben ändern. Ich habe schon GIMP aber ich bin nicht damit zufrieden. Daher frage ich euch , ob ihr eine andere kostenfreie Software kennt. Ich spielte mit dem Gedanken Photoshop zu kaufen ,aber es ist mir zu teuer.
Vielen Dank für jeden Hinweis im Voraus.
L.G

4 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
21. Mai 2012 um 13:31
Für einfache Bearbeitungen gibt es auch Photoshop online, das ist kostenlos. Ansonsten findest du im Downloadbereich einige Bildbearbeitungsprogramme.

https://de.ccm.net/download/s/bildbearbeitung

1
Marla2 Beiträge 1 Mitglied seit Montag Mai 21, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 21, 2012 1
21. Mai 2012 um 13:46
Hallo ihrs.

würde mich gern dem Fred anschließen ich hoffe das ist in Ordnung.

Bei mir ist es so, dass ich mich noch nicht all zu gut mit Bildbearbeitung auskenne. Aber mit GIMP funktioniert das ganz gut.
Jetzt muss ich für die Ladeneröffnung einer guten Freundin Falzflyer drucken.
Habe mich dazu bereiterklärt, weil sie sonst niemanden hatte, der sich wenigstens etwas mit Fotografie und co auskennt.

Nun wäre meine Frage, sind bearbeitete Bilder gleichzeitig direkt unschärfer?
Denn verpixelte Falzflyer drucken möchte ich nicht, ist klar.
Oder wirkt sich das bei der Größe nicht wesentlich negativ aus?

Hättet ihr weiter hinweise, was ich beim bearbeiten der Bilder beachten sollte, damit ich wirklich klasse Falzflyer drucken kann?

Wenn ja nicht schüchtern sein und klärt mich auf ;-)
1
Hiho!

also ich würd sowas nur von Profis machen lassen und das bist du ja augenscheinlich nicht.
Also nichts gegen dich und deine Motivation deiner Freundin zu helfen aber Falzflyer drucken für nen laden, ne Neueröffnung? Da würd ich mich mal auf garnix laienmäßiges einlassen ehrlich!

Ich würd fürs Falzflyer drucken zu ner Druckerei gehen mit Mediendesigner und Co, einmal mehr ausgeben und dann zukünftig was Gescheites haben, verstehst?

Glaub mir ist die bessere Variante.

Hier z.B. kannst du Falzflyer drucken und gestalten lassen, sind echt ok, wir nehmen die in der Firma wo ich arbeit: http://www.wir-machen-druck.de/Flyer-Faltblaetter,category,9839.html

Vielleicht is das ja was
1
hicham.Sahline Beiträge 91 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 30, 2014 4
22. Mai 2012 um 18:23
Hallo Marla 2!
Ich kann dir zu deinem Fall Picassa empfehlen , deine Bilder gut bearbeiten zu können... Ich kann es voll nachvollziehen , dass du die besten Bilder zum günstigen Preis drucken willst.
Viel Spaß wünsche ich dir und vor allem viel Glück.
0
Treten Sie der Community bei