Mein PC wird immer langsamer

Gelöst/Geschlossen
Josef308 - 11. Mai 2012 um 16:17
 muldov - 14. Mai 2012 um 10:01
Hallo,

Ich verwende den PC eigentlich nicht so oft und wenn ich es tue dann surfen ich meistens im Internet oder chate mit Freunden . Aber seit einigen Wochen habe ich gar keine Freude mehr den PC zu benutzen, da er immer langsamer wird und dies obwohl ich ab und zu mit CCleaner reinige.
Was kann ich machen um ihn wieder fit zu machen ?

Danke

2 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
11. Mai 2012 um 17:16
Hi, es gibt noch andere Programme, die ganz gut hierfür sind. z.B. TuneUp das sollte den PC wieder etwas beschleunigen.
0
anonymer Benutzer
11. Mai 2012 um 18:07
Ich würde da gerne meiner Kollegin vom Moderatoren Team wiedersprechen: diese TuneUpTools sind sehr umstritten und werden von Kritikern oft als schädlich Bezeichnet, und ich selber kenne diverse dieser Programme die ich selbst getestet habe, die das System eher verunstalten, als sie helfen. Das einzige "zuverlässige" Programm das ich selbst heute noch benutze ist CCleaner (wie du schon erwähnt hast), aber auch hier muss man auf die richtigen Einstellungen achten, ich würde empfehlen selber unnütze Daten zu löschen, anstatt das dem Programm zu überlassen, das Fehler machen kann. Aber das ist für den "Normal Benutzer" keine alternative. Man kann z.B. alte unnütze Programme deinstallieren und die Daten Ordnen. Windows fängt etwa bei 20-50 Unterordner pro Ordner sehr viel Geschwindigkeit zu verlieren, und mit jeder Datei verlangsamt sich das System zusätzlich, daher empfehle ich: Aufräumen! :)

Gruss Dederi
0
anonymer Benutzer
11. Mai 2012 um 18:08
Im schlimmsten Fall hilft nur: Neu aufsetzten (mache ich jedes Jahr und bin bei einer durchschnittlichen Bootzeit von 20-30sec.)
0
Hallo,

Du sollst uns mehr über deine Konfiguration sagen; OS, RAM ....
Außer im Internet , ist dein PC nicht langsam ?
Versuche folgendes:
Klicke auf Start /Ausführen../msconfig/ Systemstart
und klicke auf "alle deaktivieren"
Starte deinen PC neu

Und evtl leere mit CCleaner den Cache deines Browsers.
0
Treten Sie der Community bei