CMD-Befehle werden nicht mehr erkannt [Gelöst/Geschlossen]

- - Letzte Antwort:  ibims - 14. April 2018 um 12:24
Hallo,

Ich habe vor einer weile Windows 7 installiert und die CMD Befehle könnte ohne weiteres auch ausführen, aber seit ein paar Tagen lassen sich diese CMD Befehle nicht mehr ausführen.
Wenn ich z.B ping eingeben habe ich diese Meldung (Ping wird nicht als interner oder externer Befehl erkannt...). Keine Ahnung was da abläuft...

kennt sich jemand mit Windows 7 gut aus, und vielleicht diese Fehlfunktion korrigieren ?

Danke
Mehr anzeigen 

4 Antworten

Beste Antwort
44
Danke
Hallo

Windows 7: Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Umgebungsvariablen

Unter Systemvariablen
Path
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\

So ist es bei mir und cmd.exe funktioniert,
klicke auf "bearbeiten..." und ändere den Eintrag bei dir....

Danke homoSapien 44

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM bewerten

CCM hat diesen Monat 449 Benutzern geholfen

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<3333333333333333333333333333333333333333333333
super!!! Genau das wars!!! Vielen vielen Dank!!!!!
vielen Dank, das wars
3
Danke
Hallo,
Danke erst mal für deine Antwort,

Ich finde das Verzeichnis SysWOW64 unter Windows nicht, sosnt ist ping.exe unter C:/Windows/System32/ schon vorhanden...
und wie geht es weiter....?
2
Danke
Hallo,

Schau doch mal nach, ob PING.EXE im C:/Windows/System32/ und C:/Windows/SysWOW64 vorhanden ist.
2
Danke
Hallo,

Für Vista oder Win XP gibt es folgende Lösungen , ist bei Windows 7 ähnlich ....
http://no23server.de/cmd-befehle-funktionieren-nicht-mehr.html

Gruß
Funktioniert nicht!?