Laptop ohne Internetanschluss

Gelöst/Geschlossen
NELSON.12 - Geändert am 20. Januar 2019 um 04:28
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 7. Februar 2012 um 11:50
Guten Tag,
mein Vater hat mir heute morgen einen Laptop geschenkt, den ich in meinem Zimmer (im zweiten Stock) benutzen möchte. Nun möchte ich gerne wissen, was ich zu tun habe, um ihn ans Internet anschließen zu können. Wir haben schon die Internetbox zu Hause, aber ich kann keinen Router finden. Meint ihr, ich muss einen Internet-USB-Stick besorgen? Wenn ja, welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
Für jeden Tipp bedanke ich mich schon mal.
LG

2 Antworten

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 457
Geändert am 11. November 2020 um 06:11
Hallo !
Wenn du einen Internetanschluss zu Hause hast und nicht ans Netz kommst, musst du dir einen WLAN-Verstärker besorgen.
Was den USB-Stick angeht, rate ich dir aus persönlicher Erfahrung, den Debitel USB-Stick zu besorgen. Ich habe so gut wie keine Probleme damit und er ist ziemlich günstig. Mein Freund hat einen O2-Vertrag und er hat dauerhafte Internetverbindungsprobleme und ich finde die Tarife sehr teuer.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG
1
Treten Sie der Community bei