HerzStern
-
5. Januar 2012 um 12:02
Peter Eßer
Beiträge445Mitglied seitMontag April 20, 2015StatusMitgliedZuletzt online:Juni 8, 2016
-
26. Mai 2016 um 14:12
Hallo,
Ich habe neulich ein iPad bekommen, und ich weiß nicht wie ich Filme/Videos von meinem PC auf mein iPad übertragen soll. Wie geht das denn ?
Wie man mit iPod Musik via iTunes zum PC überträgt , so ist es auch mit iPad, man kann also Videos via iTunes zum PC übertragen. Dafür musst nur auf deine Videodatei mit der rechten Maustaste klicken...wähle dann "öffnen mit " aus und selektiere iTunes als Öffnungsprogramm... es wird deine Videos im Kategorie Filme öffnen, muss du sie nur mit deinem iPad synchronisieren nachdem du es mit deinem PC angeschlossen hast.
itunes ist das allerletzte, typisch apple-zwang. am besten einfach nichts von apple nutzen, soweit es geht. daher die empfehlung: copy trans manager. eine hervorragende itunes alternative ohne apple-einfluss.
Copytrans, ist ein Programm womit man Musik oder Videos einfach aufs iPad iPod oder iPhone rüberziehen kann wie in einen Ordner, viel einfacher als mit iTunes und man kann es gratis auf deren Seite Downloaden.
Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583 14. Dezember 2012 um 17:07
Der Link oben funktionierte leider nicht mehr, aber es sollte ähnlich funktionieren wie mit Bildern und neben iTunes bietet sich noch die Möglichkeit die Videos per Alternativ-Software zu übertragen :) iPod ohne iTunes verwalten
einfach grausam, dieses iTunes. aber genau das ist apple, die zwingen einem eine SOftware auf, die alles andere ist als intuitiv. ich arbeite mit vielerlei Software, aber iTunes ist mit Sicherheit die allerschlimmste.
Sofern jemand seine FIlme, Musik oder Bücher bei iTunes kauft ist alles kein Problem, aber wehedem, jemand möchte vom eigenen PC diese Medien auf sein iPad laden....
kleinerstern
Beiträge7Mitglied seitDienstag Dezember 9, 2014StatusMitgliedZuletzt online:August 26, 201514 8. Juni 2015 um 11:43
iTunes finde ich wirklich unpraktisch....Obwohl ich Apple-Produkte auch mag, ist iTunes nach meiner Meinung manchmal sehr peinlich. Dabei gibt es immer so viele Popup-Fenster und einige Funktionen sind zu kompliziert für mich. Außerdem es ist ein typisches Apple-Zwang, nur wie die andere gesagt haben.
In der Tat gibt es im Internet noch viele andere Software. Apowersoft Smartphone Manager ist eine bessere Auswahl für mich. Damit ist die Übertragung der Videos von meinem PC auf meinem iPad sehr einfach wie noch nie. Nicht nur die Videos, damit kann ich alle Dateien vom meinem iOS Geräte auf meinem PC und andersherum verschieben. Was finde ich am besten ist, dass dieses Tool beide iOS und Android Geräte unterstützen kann und mithilfe von dieser Software ich mehrere Geräte gleichzeitig verwalten kann.
Via einen Klick auf "Applikation Starten" kannst du die Anwendung online benutzen. Das heißt, du brauchst nichts herunterzuladen. Diese Online-Version ist kostenlos, die Desktop-Version scheint kostenpflichtig zu sein. Aber ich weiß auch nicht so genau, denn die Online-Version ist bereits genug für mich.
Wenn du noch keine gute Lösung findest, kannst du auch probieren.
14. Juli 2012 um 20:14
16. Juli 2012 um 09:08
Unter dem Reiter "Videos"
MfG