ich habe einen Drucker zu Hause HP Photosmart 2610. Diesen habe ich über einen Switch verbunden. Also --> Drucker --> Switch --> Router --> Internet.
An dem Switch, der in meinem Zimmer steht, habe ich ebenfalls meinen PC mit Windows Vista angeschlossen. Als ich den Netzwerkdrucker konfigurieren wollte, ging es bei diesem PC ohne Probleme, musste nur Drucker suchen und fertig. In dem anderen Zimmer, wo der Router steht, ist noch ein PC, der Windows XP hat. Der ist direkt am Router angeschlossen. Wenn ich dort den Drucker hinzufügen will, findet Windows XP ihn einfach nicht. Ich drücke Drucker suchen, doch er findet nichts. Ich verstehe das einfach nicht!
Kann mir jemand helfen'? Ich hab auch gegoogelt und nichts half!
IP-Konfigurationen sind in Ordnung.
Genau gleich sind sie nicht. Die PCs haben verschiedene IPs. Ansonsten könnten sie nicht gleichzeitig online gehen.
Ich habe einen leisen Verdacht: Kann es sein, dass der XP-PC nicht gleichzeitig über eine Verbindung zum Router ins Internet und eine Verbindung zum Drucker aufbauen kann?
Ach so! Aber wie kann das jetzt genau gehen? Ich verstehe noch nicht ganz! Wenn ich die Verbindung zum Internet trenne, dann ist die Verbindung zum Router doch auch weg, d.h. ich kann mich nicht mit dem Drucker verbinden. Oder wie muss ich das machen?