Saman.tha
Beiträge1381Mitglied seitDienstag Mai 26, 2009StatusModeratorZuletzt online:September 14, 20151.583 Geändert am 7. März 2020 um 03:21
Es gibt Seiten für Gratis-Musik, die auch legal ist, die werden aber rarer und haben meistens Songs und Alben von noch relativ unbekannten Gruppen im Angebot, oder ansonsten Promo-Lieder, also ein bis zwei Titel von bekannten Alben, die man gratis laden kann.
Eine andere gute Möglichkeit sind die Podcasts, bekannte DJs und Gruppen bieten zumeist Gratis-Mitschnitte von Auftritten oder eben selbst erstellte Podcasts, die man gratis laden kann.
Ansonsten Online-Streaming - das ist legal und so ziemlich jeder Radiosender bietet das mittlerweile an.
Ich raffe deine frage nicht richtig, aber falls du denkst, dass du hier eine Antwort kriegen kannst, dann sage ich dir, dass es leider nicht möglich ist und dass es illegal ist.
Also wie meine Vorredner schon meinten: Es gibt tausende Seiten, einfach googeln. Wer noch einen Tipp will, ich hab jetzt eine coole Seite entdeckt. Nicht umsonst, aber günstiger als die anderen Sachen und viel Independent-Kram.
eextremee
Beiträge89Mitglied seitDonnerstag Juli 25, 2013StatusMitgliedZuletzt online:September 9, 202064 Geändert am 7. März 2020 um 03:27
Wenn du Firefox als Browser hast, installier einfach das Add-on DownloadHelper und du kannst dir auf YouTube kostenlos Musik herunterladen. Es gibt aber auch noch viele andere gute Add-ons. Falls du einen anderen Browser hast, kannst du einfach bei YouTube unter dem Musikvideo auf die Schaltfläche "Download as" klicken, das Format auswählen und es herunterladen. Ob das legal ist, weiß ich aber auch nicht.
Ein sehr gutes Programm ist auch "Music Download Center". Das Programm zapft von verschiedenen Websites (unter anderem auch die Seite von diabolo) Musik an und stellt sie zum Download bereit. Das Programm ist sehr einfach: nur Suchbegriff eingeben und Musik herunterladen.
Also ich würde nicht nur nach kostenloser Musik suchen. Die ist nicht immer legal und wenn dann irgendwann mal die Polizei vor der Haustür steht, ist es vorbei. Ich habe einen tolle Seite gefunden, wo steht, wie du an kostenlose und legale Musik kommst: https://de.ccm.net/faq/535-kostenlos-musik-downloaden
Geändert am 7. März 2020 um 03:32
Geändert am 28. September 2019 um 06:04