Wie kriege ich meinen gelöschten Instagram-Account wieder?

Gelöst
Damon.hrb Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch September 16, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: September 17, 2020 - Geändert am 18. November 2020 um 02:02
maximillianbexx Beiträge 9 Mitglied seit Montag Januar 18, 2021 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2021 - 19. Januar 2021 um 09:09
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass dieses Thema hier nicht unbekannt ist. Es scheint auch Lösungen hierfür zu geben. Ich möchte mal kurz mein Problem erklären:

Ich hatte zwei Accounts. Einen davon habe ich nie genutzt. Diesen wollte ich löschen. Irgendwie sind dabei beide Accounts gelöscht worden. Ich habe versucht, mich neu zu registrieren, aber ich erhalte die Fehlermeldung, dass diese E-Mail-Adresse bereits verwendet wird. Das kann aber nicht mehr sein, da der Account ja gelöscht ist. Die Bestätigung dazu habe ich, da Instagram bei der Funktion "Passwort vergessen" keinen Benutzer finden kann.

Jetzt habe ich hier den Tipp gelesen auf folgender Seite, wie man das Problem lösen kann:

https://help.instagram.com/contact/606967319425038

Ich gebe alle Daten ein und erhalte beim Absenden folgende Meldung:
"Bestätige bitte zunächst auf Instagram, dass du es bist, bevor du eine Überprüfung beantragst."

Aber das ist doch genau mein Problem: Ich kann mich nicht anmelden, weil der Account gelöscht ist.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus.

Konfiguration: Macintosh / Safari 13.1.1
Lesen Sie auch:

4 Antworten

Gesperrt profil
27. Oktober 2020 um 01:36
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, verlangt Instagram nach der Meldung "Bestätige bitte zunächst auf Instagram, dass du es bist, bevor du eine Überprüfung beantragst" nur, dass Sie die Zugangsdaten von dem Konto, das deaktiviert wurde, nochmal eingeben. Oder verlangt Instagram hier ein Login in Ihrem Konto mit einem ganz normalen Anmeldefenster? Das würde ja keinen Sinn machen bei einem offiziellen Antrag zur Wiederherstellung eines GELÖSCHTEN Accounts.

Gruß vom CCM-Team
5
Danke für die Rückmeldung, aber ich habe mittlerweile aufgegeben. Der Account ist weg und Support von Insta gibt es nicht. Ärgerlich.
0
Treten Sie der Community bei