HP Pavilion DV9000 Akku defekt?

Geschlossen
chiller88 Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag März 24, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 24, 2013 - Geändert am 7. November 2018 um 06:20
GoSu Beiträge 16 Mitglied seit Mittwoch Januar 30, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 7, 2013 - 7. April 2013 um 23:14
Guten Tag,

Ich habe einen HP Pavilion dv9000. Vor 3 Tagen lief mein Laptop noch ohne Probleme. Obwohl ich zuvor auch schon mal Probleme wegen des bekannten Grafikfehlers (zuviel Hitze) hatte.
Nach ca. 11h dauerbetrieb, schaltete ich den Laptop normal aus. Nach ca. 45min wieder ein und er lief. Dann fuhr er sich plötzlich herunter. Ich wusste nicht wareúm, bis ich gesehen hatte, dass die Ladelampe für den Akku (unten links die mittlere der 3 lampen) nicht mehr an war. Der Akku hatte also nicht mehr geladen und weil dieser dann leer war, ging nix mehr.

Ich habe dann am nächsten Tag versucht den Laptop wieder zu starten. Er fuhr Windows hoch und da sah ich schon unten des durchgestrichenen Akkustand.

Nun lädt er nicht mehr, obwohl die Buchse leuchtet, in der das Netzkabel angesteckt wird. Auch ohne Akku funktioniert der Laptop nicht.

Nun meine Frage an was das leigen könnte?
Kann man den Akku entnehmen und den Laptop normal so hoch fahren?
Meines Wissens ging das bei diesem Model noch nie bzw. bei meinem nicht...

Mfg
Lesen Sie auch:

4 Antworten

jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
25. März 2013 um 11:00
Hallo,
Ist der Laptop immer noch unter Garantie?
MfG
0
marcus1982 Beiträge 5 Mitglied seit Montag März 25, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 29, 2013 1
25. März 2013 um 16:27
wenn es noch unter Garantie, senden Sie es an Customer Service Center.

Wenn nicht, können Sie einen neuen Akku kaufen.
0
Hallo
Also entweder du wechselst das Akku oder du verkaufst dein lappi bei ebay kleinanzeigen als defekt:)
MFG
0
ich hatte mal einen HP Pavillion dv9000. die sind sehr anfellig, da das erste was abkackt ist die grafikkarte.
Finger weg davon.
0
GoSu Beiträge 16 Mitglied seit Mittwoch Januar 30, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 7, 2013 19
7. April 2013 um 23:14
Dein Post ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe letztens auch nach einem Akku gesucht. Aber einfach wegen des Akkus, mein Notebook läuft auch ohne mit Netzteil. Problem ist, die Akkus sind normalerweise verdammt teuer, zu teuer für mein altes Notebook, wie ich finde. Der Gebrauchtmarkt ist da zwar auch so eine Sache, aber in deinem Fall wäre es sicher eine Möglichkeit deinen HP wenigstens noch zum Laufen zu bekommen. Ich hab hier geschaut, für HP gibts da sogar was:
https://www.markt.de/k/hp+akku/
Mußt dich mal durchklicken.

MfG,
GoSu
0
Treten Sie der Community bei