MMS-Versand einstellen

Geschlossen
Heike - Geändert am 8. November 2018 um 02:29
GoSu Beiträge 16 Mitglied seit Mittwoch Januar 30, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 7, 2013 - 20. Februar 2013 um 20:47
Guten Tag,

habe mir das Handy Galaxy y young GT-S5360 gekauft und möchte gern MMS-Nachrichten verschicken. Wie stelle ich das ein? Vielen Dank

2 Antworten

jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
Geändert am 8. November 2018 um 02:30
Hallo,
Du kannst die APN-Einstellungen in deinem Handy manuell eintragen.
MfG
0
GoSu Beiträge 16 Mitglied seit Mittwoch Januar 30, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: April 7, 2013 19
20. Februar 2013 um 20:47
Hi!

Also, ich nehme mal an, das es ähnlich wie bei anderen Smartphones dieser Art sein wird. Normalerweise werden die notwendigen providerabhängigen Einstellungen für SMS und MMS nach dem Einlegen der SIM-Karte von dort übernommen oder du wirst zumindest gefragt ob diese Einstellungen übernommen werden sollen.

Das Erstellen von MMS ist nicht unbedingt offensichtlich. Manchmal entscheidet das Handy selbst, ob es die Nachricht noch als (Mehrfach-)SMS sendet oder als MMS. Glaube so ab einer Größe von über drei SMS-Längen wird automatisch als MMS gesendet.

In MMS-Nachrichten kann man mehrere Folien oder Seiten einfügen, Bilder/Fotos, Sounds usw. usf. und das Ganze auch timen. Wenn nicht offensichtlich sein sollte, wie das geht, versuche so wie mit einer normalen SMS zu beginnen und dann im Menu (meistens die (Sensor-)Taste links unten) nach Optionen zu suchen wie "weitere Seite einfügen" oder "Folie hinzufügen" oder ähnlichem.

Good Luck!
0
Treten Sie der Community bei