PC stürzt im Minutentakt ab

Gelöst/Geschlossen
PHIL - Geändert am 11. Dezember 2018 um 04:07
 anonymer Benutzer - 28. Juni 2012 um 22:39
Guten Tag,

mein Laptop (Acer) stürzt sehr oft ab. Er ist kaum 3 Monate alt, aber ich habe ihn 3 mal unformatiert. Die Festplatte habe ich schon ausgetauscht. TuneUp Utilities habe ich installiert. Nichts davon hat was gebracht.
Hättet ihr vielleicht einen besseren Lösungsvorschlag für mich parat?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
MFG

1 Antwort

anonymer Benutzer
28. Juni 2012 um 22:39
Abstürze sind in den meisten Fällen durch Benutzer verursacht, meistens wird dies aber nicht registriert. Wenn wie in ihrem Fall Softwareprobleme ausgeschlossen werden können, liegt es entweder an einer defekten Hardware, was ich eher ausschliesse oder an einem Tool das entweder falsch genutzt wird oder selber den Computer überlastet, manchmal sind es sogar die Tune-Up Tools die den PC zum Absturz bringen. (Ich selber benutze seit 8 Jahren Windows und hatte bisher nur einen einzigen Bluescreen in meinem Leben, und zwar nachdem ich die Grafikkartentreiber gelöscht habe...). Wenn man sein System sauber hällt und ein wenig die Systemressourcen im Griff hat (Task-Manager) dann kann man Problemlos arbeiten...

Ich rate ihnen den PC auf Hardwareschäden untersuchen zu lassen, sollte sich nichts herrausstellen, informieren sie sich mal wie sie ihrem PC sorge tragen.

Gruss Dederi
1
Treten Sie der Community bei