ITunes wird nicht gefunden

Geschlossen
PAMALA - Geändert am 26. November 2020 um 03:52
 PAMALA - 11. Mai 2012 um 18:24
Guten Tag,

ich habe eine kurze Frage an alle iPhone-Inhaber.
Als ich iTunes 10.6 öffnen wollte, kam eine Fehlermeldung, die besagt, dass es nicht vorhanden sei.
Kann es mit einem Fehler bei der Installation zusammenhängen oder was soll ich unter dieser Meldung verstehen?
Ich versuche vergeblich seit gestern, mein Problem zu lösen und neue Musik drauf zu laden. Na ja, ohne Erfolg. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Ich habe Windows 7 auf dem Laptop.
Vielen Dank im Voraus
LG

2 Antworten

Installiere einfach iTunes neu.

Gruß Dederi

0
Hallo Dederi!
Vielen Dank, dass du mir helfen möchtest. Nein, es klappt wieder nicht. Ich habe alle iTunes-Komponenten entfernt, denke ich, und wieder reinstalliert - doch keine Verbesserung.
Noch einen Tipp vielleicht?
0
anonymer Benutzer
10. Mai 2012 um 10:33
Wie hast du das denn gemacht? Also das Deinstallieren?
0
Hallo!
Aus der Systemsteuerung : Programme / Funktionen... iTunes entfernen...
0
anonymer Benutzer
11. Mai 2012 um 00:39
hmmmm.... sonst versuch mal nachdem du es deinstalliert hast das:

Lösche die Verzeichnisse, falls noch vorhanden:

C:\Program Files\iTunes
C:\Program Files\Common Files\Apple
C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple
C:\Users\*Benutzername*\Music\iTunes

Dann gehe unten auf Start und gib im Suchfeld "Ordneroptionen" ein, dann öffnet ein neus Fenster. Nun gehe auf "Ansicht" und setzte das Häklein bei "Ausgeblendete Ordner, etc. anzeigen"
Drücke OK.

Nun lösche folgende Archive:

C:\Users\*Name*\AppData\Local\Apple
C:\Users\*Name*\AppData\Local\Apple Computers
C:\Users\*Name*\AppData\Roaming\Apple Computer
C:\ProgramData\Apple Computer
C:\ProgramData\Apple

Nun wieder Ordneroptionen zurückstellen.

Jetzt wieder neu installieren. So können wir ein Softwarefehler mehr oder weniger ausschliessen.

Gruss Dederi
0
Hallo Dederi!
Ich bin es wieder. Habe es dank deiner Hilfe reinstallieren können, aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Beim Versuch Nr. XX kann ich zwar iTunes starten, aber sobald ich die Fenster geschlossen habe, lässt es sich nicht mehr öffnen. Ich muss dann meinen PC immer neu starten, um in iTunes gehen zu können.
Muss ich jedes Mal den Laptop neu starten, um iTunes öffnen zu können? Das kann keine dauerhafte Lösung sein, oder? Sorry, dass ich dich nochmal um Hilfe bitten muss.
Danke dir dafür im Voraus
0
Ist doch kein Problem, wir machen das ja freiwillig und zu unserer Freude. Also das kommt mir jetzt sehr komisch vor, so was hab ich noch nie gehört (und bei Google hab ich auch nichts gefunden). Also ich denke, da liegt das Problem nicht mehr nur an iTunes. Kannst du das nochmal genau beschreiben? Wann genau musst du neu starten und aus welchem Grund? Stürzt das Programm ab oder friert es ein oder verschwindet etwas?

Gruß Dederi
0
Treten Sie der Community bei