Zwei iPhones mit derselben Apple-ID

Gelöst/Geschlossen
sylvie73 - Geändert am 24. Oktober 2018 um 05:07
 anonymer Benutzer - 29. März 2012 um 17:55
Hallöchen zusammen,

ich hab da ein Problem, mein Freund und ich haben zwei iphone4s, mein kleiner Sohn hat das iphone meiner Tochter geschrottet und nun hab ich ihr meins gegeben bis ihres wieder da ist... So, nun das Problem. Immer wenn sie eine Nachricht schickt, bekommt mein Freund diese auch :) wir nutzen die selbe Apple- ID... Sie hat sich auch schon mit ihrer eigenen angemeldet, das Problem besteht aber nach wie vor. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann???

Danke schonmal im vorraus, Sylvie



1 Antwort

anonymer Benutzer
28. März 2012 um 15:47
Das liegt am iMessage das ist das neue Applefeature über das Internet im Stile von MSN/ICQ/Skype Nachrichten zu verschicken und so Kosten zu sparen, dafür wird aber Internetguthaben abgebucht. Dieses iMessage läuft über die AppleID so werden die Nachrichten an alle Geräte geschickt die unter der AppleID laufen, man kann iMessage ausschalten unter "Einstellungen"-"Nachrichten"-"iMessage" so werden die Nachrichten nicht mehr an das betreffende Gerät gesendet bzw. es sendet nur noch SMS und nutzt nicht mehr das Internet dafür (genaueres auf der Applehomepage).

Gruss Dederi
1
Boah super, DANKE!!!! Hatte ich mir schon so in etwa gedacht..., jedoch als ich es selber nutzte, gab es das Problem nicht, dann liegt es bestimmt daran, dass sie ihre Karte in meinem iphone hat oder???

Liebe Grüße Sylvie
0
anonymer Benutzer
29. März 2012 um 17:55
Freut mich zu hören :) Ja, ich nehme es an.
0
Treten Sie der Community bei