CASA BLANKA
-
Geändert am 11. November 2020 um 06:48
Achim.M
Beiträge123Mitglied seitDonnerstag November 3, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Juni 20, 2014
-
17. November 2011 um 15:32
Guten Tag,
ich würde gerne ein Netzwerk zwischen meinen beiden Rechnern (unter Win 7 64 Bit) und meinem Drucker Epson sx510 wiederherstellen wollen. Mein Router ist Buffalo WZR2-G300N.
Das Problem liegt an meinem Drucker, der die WLAN-Adresse nicht lesen kann.
Könnte mir jemand erklären, wie ich vorgehen soll, um das Problem beheben zu können?
Ich wäre jedem Leser sehr dankbar.
Achim.M
Beiträge123Mitglied seitDonnerstag November 3, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Juni 20, 2014148 17. November 2011 um 15:32
Hallo !
Wenn Sie die Drivers fertig manuell installiert haben , gehen Sie mal aufs Konfigurationsmenü: Netzkonfiguration des Druckers selbst notwendig.
Konfigurationsmenü-> Netzeinstellung -> Konfiguration kabelloses WLAN-> Assistenten-Konfiguration -> Netzwerk wählen -> WEP Schlüssel(Wired Equivalent Privacy) eingeben .
Ok , anklicken den Vorgang zu bestätigen.
Ferner schalten Sie den Drucker aus , drücken Sie auf den Synchronisationsknopf der Box.
-Drucker neu starten.
- Beim Drucker ( unter Synchronisation ) wählen Sie und bestätigen Sie die Einstellungen.
Wenn eine IP Adresse wie zB; 192.168.x erscheinen sollte wiest darauf hin , dass der Drucker schon ans Netzwerk angeschlossen ist.
Schließlich müssen Sie jetzt den Druckeranschluss ans Netz auf den PC konfigurieren; indem Sie den ihn den Einstellungen hinzufügen.
Vergessen Sie jedoch nicht die Option " Drucker offline " abzuhacken.
Gruß