Netzwerk zwischen 2 PCs und 1 Drucker

Geschlossen
CASA BLANKA - Geändert am 11. November 2020 um 06:48
Achim.M Beiträge 123 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2014 - 17. November 2011 um 15:32
Guten Tag,

ich würde gerne ein Netzwerk zwischen meinen beiden Rechnern (unter Win 7 64 Bit) und meinem Drucker Epson sx510 wiederherstellen wollen. Mein Router ist Buffalo WZR2-G300N.
Das Problem liegt an meinem Drucker, der die WLAN-Adresse nicht lesen kann.
Könnte mir jemand erklären, wie ich vorgehen soll, um das Problem beheben zu können?
Ich wäre jedem Leser sehr dankbar.

MfG

1 Antwort

Achim.M Beiträge 123 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2014 148
17. November 2011 um 15:32
Hallo !
Wenn Sie die Drivers fertig manuell installiert haben , gehen Sie mal aufs Konfigurationsmenü: Netzkonfiguration des Druckers selbst notwendig.

Konfigurationsmenü-> Netzeinstellung -> Konfiguration kabelloses WLAN-> Assistenten-Konfiguration -> Netzwerk wählen -> WEP Schlüssel(Wired Equivalent Privacy) eingeben .
Ok , anklicken den Vorgang zu bestätigen.
Ferner schalten Sie den Drucker aus , drücken Sie auf den Synchronisationsknopf der Box.
-Drucker neu starten.
- Beim Drucker ( unter Synchronisation ) wählen Sie und bestätigen Sie die Einstellungen.
Wenn eine IP Adresse wie zB; 192.168.x erscheinen sollte wiest darauf hin , dass der Drucker schon ans Netzwerk angeschlossen ist.
Schließlich müssen Sie jetzt den Druckeranschluss ans Netz auf den PC konfigurieren; indem Sie den ihn den Einstellungen hinzufügen.
Vergessen Sie jedoch nicht die Option " Drucker offline " abzuhacken.
Gruß
0
Treten Sie der Community bei