Gestohlenes iPhone 4 per IMEI finden [Geschlossen]

Surycate - 14. November 2011 um 17:01 - Letzte Antwort: Silke Grasreiner
Status
Moderator
Zuletzt online:
November 12, 2018
- 28. September 2018 um 05:31
Hallo,

Man hat mir mein iPhone 4 gestohlen, die Polizei hat mir gesagt, dass man iPhone mittels IMEI orten kann. Kann man mir bitte mehr Auskünfte darüber geben?
iPhone 4 war echt meines, will nur mich vergewissern, dass es einigermaßen sicher wäre, mein iPhone wieder in meinem eigenen Besitz zu haben.

Danke für Ihr Verständnis
Mehr anzeigen 

5 Antworten

Beste Antwort
2
Danke
Hallo,

Das ist eigentlich Sache der Polizei dein iPhone und besonders iPhone von anderen zu orten.
Alles was du noch machen kannst, ist dein Netzbetreiber anzurufen und die werden dein iPhone sperren.

sonst gibt es da die Seite ilocalis.com, soll laut viele Anwender gut sein ; kann es aber nicht bestätigen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Grüße

Danke zeus 2

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 740 Benutzern geholfen

Beste Antwort
joklapo
Zuletzt online:
Dezember 26, 2014
- Geändert von SilkeCCM am 23.08.2018 01:37
2
Danke
Anhand der IMEI-Nummer können nur Behörden orten. Es gibt allerdings noch diverse andere Möglichkeiten dein Handy zu orten. Entweder über die klassische GSM-Ortung, die mit jedem Handy möglich ist, direkt über deine Apple-ID das Handy zu orten, ein Überwachungsapp, was im Vorfeld auf dein Smartphone installiert wird oder diverse Anti-Viren Apps, die solche Ortungsfunktionen bereits integriert haben.

Danke joklapo 2

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 740 Benutzern geholfen

pico.l
Status
Sicherheit Redakteur
Zuletzt online:
Mai 14, 2018
- Geändert von SilkeCCM am 23.08.2018 01:37
1
Danke
Hallo,

Kann man mir bitte mehr Auskünfte darüber geben?

Welche Infos willst du?

IMEI = International Mobile Equipment Identity

MfG

Il est difficile d'attraper un chat noir dans une pièce sombre, surtout lorsqu'il n'y est pas
CookerTom
Zuletzt online:
Oktober 27, 2014
- Geändert von SilkeCCM am 23.08.2018 01:38
0
Danke
Leider, aber jetzt können Sie nicht Ihr iPhone orten.
Es gibt kostenlose Programme für iPhone Ortung wie z.B. "mein iPhone suchen". Aber man soll zuerst die Funktion auf dem Handy aktivieren, und nur dann kann er iPhone orten lassen. Als Sie Ihr Handy verloren haben oder es gestohlen wurde und dort gibt es keine Handyortung Funktion, dann können Sie leider nicht es orten.
Nächstes mal, sollen Sie zuerst die Ortung App installieren und dann benutzen Sie das Handy. Sie können auch Webseiten für Handyortung prüfen, dort gibt es Information über mögliche Varinate von Handyortung Apps und auch die ganze Reihe von solchen Apps. Heute kann man mit ihren Hilfe heimliche Selfies des Handybesitzers machen. Ich denke jetzt ist es leichter den Dieb des Handys überall zu finden und mit Hilfe der Polizei ihn zu erwischen.
Silke Grasreiner
Status
Moderator
Zuletzt online:
November 12, 2018
- 28. September 2018 um 05:31
0
Danke
Hallo,

hier erfahren Sie, wie Sie die IMEI-Nummer herausfinden können.

Gruß vom CCM-Team
Antwort von Silke Grasreiner kommentieren