Daten übertragen von iPhone 3 zu iPhone 4

Geschlossen
Toto - Geändert am 18. Oktober 2018 um 05:02
 Toto - 30. März 2011 um 12:53
Guten Tag,

Ich besitze das iPhone 3 und jetzt auch das iPhone 4. Wie bekomme ich meine kompletten Daten vom iPhone 3 auf's iPhone 4 ?

2 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
30. März 2011 um 10:23
Hi, momentan gibt es noch keine Möglichkeit einfach alle Daten einfach zu verschieben (soweit ich informiert bin). Ich bin daher wie folgt vorgegangen.

1.) Alle die am iPhone 3 vorhandenen Daten zurück in iTunes übertragen -> https://de.ccm.net/faq/442-ipod-und-iphone-backup-programme-im-vergleich

2.) Apps zurück in iTunes übertragen: Einkäufe vom iPhone in iTunes übertragen

3.) SMS für den Notfall gesichert: insend.de oder iphone-sms.com

4.) Überprüft ob alle meine Emails, Kontakte etc. auch ausserhalb meines iPhones gespeichert sind - mit den mobile sync Optionen von gmail, yahoo oder outlook kann man da einiges machen (selbst noch nicht ausprobiert, war nicht notwendig).

Im Anschluss habe ich mein iPhone 4 mit meiner alten iTunes Mediathek initialisiert. iTunes hat mich dann soweit ich mich erinnere gefragt, ob es mein iPhone 4 mit einem alten Backup wiederherstellen soll, was ich mit "Ja" bestätigt habe. Somit waren meine Kontakte etc. auch gleich wieder vorhanden. Hoffe ich konnte dir helfen.
0
Sobald ich es umsetzen konnte werde ich mich melden Danke
0
Treten Sie der Community bei