stefan_3
Beiträge33Mitglied seitMittwoch Juli 1, 2009StatusMitgliedZuletzt online:August 7, 2009
-
Geändert am 18. September 2019 um 05:39
Jenny -
5. Juni 2012 um 16:49
Guten Tag,
ich wollte meinen PC gut schützen, hab gerade neu formatiert.
Meine Frage:
Wer hat das beste Antivirusprogramm?
Und wo kann ich das runterladen?
pico.l
Beiträge24932Mitglied seitSamstag November 3, 2007StatusModerator, Sicherheit RedakteurZuletzt online:April 28, 2019637 Geändert am 18. September 2019 um 05:42
Hallo,
vor allem nicht Avast, es gibt kostenlose Antivirenprogramme, die besser sind als Avast, zum Beispiel Avira.
Ist so nicht ganz richtig, Erkennung ist nicht alles. Jeder hat eine anderes Surfverhalten und jeder hat auch einen anderen PC. Danach sollte man auch gehen. Bei älteren PCs eignen sich Lösungen wie Avira Free oder Panda Cloud und MS Security Essential.
Avira Free hat zwar eine gute Erkennung, aber hat auch viele false positives, also Fehlalarme, und ihm fehlt eine ganz wichtige Sache: das Pro aktiv. Dieses ist nur in der Avira-Premium-Version vorhanden.
Alle Antivirenprogramme sind leider nicht vertrauenswürdig, das heißt die haben alle Vor- und Nachteile, aber das Beste, was ich persönlich benutzt habe, ist Avira Antivir Free Edition. Natürlich musst du immer updaten, damit es richtig wirkt.
pico.l
Beiträge24932Mitglied seitSamstag November 3, 2007StatusModerator, Sicherheit RedakteurZuletzt online:April 28, 2019637 Geändert am 18. September 2019 um 05:59
Ich empfehle Kaspersky und du kannst hier das kostenlose Programm downloaden
Hallo,
jeder Antivirus hat Vor- und Nachteile. Es gibt viele Kriterien dafür, zum Beispiel die Viruserkennung. Ich denke, dass Avast oder Avira die besten sind, wenn es um freie Softwares geht. Kaspersky ist nicht gratis, man kann das Program nur für eine bestimmte Zeit benutzen, um es zu probieren. Dann muss man den Serial key oder die Schlüssel kaufen, um es ganz zu benutzen.
Oder auch Avira Antivir, der ist auch gut, um deinen Computer zu sichern. Es gibt zwar welche, die damit nicht zufrieden sind, aber dafür sind es die meisten schon.
Es gibt auch Avira Antivir, der auch gut ist, ich zumindest bin zufrieden damit.
Und AVG habe ich noch nicht versucht, aber habe gehört dass der gut ist.