stefan_3
Beiträge33Mitglied seitMittwoch Juli 1, 2009StatusMitgliedZuletzt online:August 7, 2009
-
Geändert am 18. September 2019 um 05:39
Jenny -
5. Juni 2012 um 16:49
Guten Tag,
ich wollte meinen PC gut schützen, hab gerade neu formatiert.
Meine Frage:
Wer hat das beste Antivirusprogramm?
Und wo kann ich das runterladen?
Ich empfehle Avast (im Spielmodus). Wenn man sich kostenfrei registriert, läuft es für ca. 1 Jahr und als zweiten Schutz empfehle ich zusätzlich zu Avast den Scanner Threatfire zu installieren, da es sich hier um einen verhaltensorientierten Scanner handelt.
Die 2 Engines beißen sich auch nicht und nehmen kaum Systemperformance weg, selbst wenn man wie gesagt beide gleichzeitig installiert.
Ansonsten empfehle ich Microsoft Essentials. Es ist kostenfrei und ist als Basisschutz echt ausreichend. Jeder, der eine Original-Windows-Version (ab XP aufwärts) hat, kann diesen Scanner alternativ installieren. Hat eine ausreichende Erkennungsrate und kaum Fehlermeldungen.
Ich kenne dieses Programm und bin auch seiner Meinung. Ein Antivirus, um den PC zu schützen, muss doch nicht teuer sein, denn es gibt keinen 100%igen Schutz.
Meine Meinung nach ist der aktuelle Antivirus von Panda der beste. Ich habe ihn schon auf meinem PC und es ist total locker und auch gut. Das Interface ist auch klasse.
Versucht es mal, der wird euch bestimmt gefallen.
Meiner Meinung nach kommt für mich als erstes Panda Cloud Antivirus. Ich habe es seit einigen Monaten installiert und auch regelmäßig upgedated, der läuft super gut.