AntiVir kann kein Update machen

Gelöst/Geschlossen
Billbo100 Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag September 15, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: September 15, 2015 - Geändert am 17. Juli 2018 um 06:41
braunn Beiträge 21 Mitglied seit Samstag September 19, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 23, 2016 - 19. September 2015 um 10:03
Hallo,
bin neu hier, und hoffe die richtige Rubrik gewählt zu haben.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Programm (Spybot - Search & Destroy) auf meinen Rechner geladen. Weil ich mit dem Programm nicht richtig klar gekommen bin bzw. wahrscheinlich irgend etwas angetippt habe, was ich besser gelassen hätte, hab ich das Programm wieder deinstalliert.
Seit dem kann ich ANTIVIR nicht mehr updaten. Ich hab dann auch ANTIVIR gelöscht und wieder aufgespielt, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Er zeigt mir immer an:"Avira's CCPLG.XML file is missing. Please wait for the automatic Avira update" und"Das Programm kann nicht gestartet werden, da rtl150.bpl auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben"
Wenn mir jemand helfen könnte, den Fehler zu beheben, wäre ich sehr verbunden.
Vorab schon mal meinen herzlichen Dank.
MfG. Billbo100

2 Antworten

Peter Eßer Beiträge 445 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 8, 2016 6.914
16. September 2015 um 17:22
Hi Billbo,
es kann durchaus vorkommen, dass Spybot und Antivir sich in die Quere kommen. Vielleicht sind noch irgendwelche Restdateien von Spybot vorhanden, die Antivir immer noch blockieren, obwohl du es deinstalliert hast. Guck mal nach, ob du irgendetwas findest. Du kannst auch versuchen deinen PC mit CCleaner zu reinigen, das Programm dürfte Software-Überreste beseitigen.
1
braunn Beiträge 21 Mitglied seit Samstag September 19, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 23, 2016 11
19. September 2015 um 10:03
Installiert doch ein anderes antivirus programm
1
Treten Sie der Community bei