Suche Gehäuse

Gelöst/Geschlossen
bimbaris - Geändert am 2. November 2018 um 05:55
 bimbaris - 16. April 2010 um 13:21
Ich will ein kleinen NAS auf eine mini itx atom bauen und suche nach einem passenden gehäuse und es muss klein,leise,günstig und auch genug platz für 4 x 3.5 Festplatten.
Ich habe nur dies hier gefunden Geh mITX 120W Chenbro ES34069 Mini-ITX Home Server/NAS für 197.77 EU ohne versand kosten.
Der einziger nachteil ist das es einen grossen netzteil hat!!!
Also habe ich noch weiter gesucht und habe dies hier gefunden: Lian Li PC-Q07A silber, Mini-ITX, der natürlich super günstig ist.
Aber der einziger nachteil ist das es etwas klein ist für die festplatten !!
Hat jemand einen tipp für mich oder einen link für einen gehäuse da wo meine 4 festplatten rein passen und auch klein und günstig ist.

6 Antworten

Ich persönlich habe was bistimmtes vor und zwar finde ich die nicht brauchbar !!
Aber ich werde sagen das die hier gut sind :
- Lian Li PC-A77A - gedämmt
- Corsair: Alu-Gehäuse Obsidian 700D
Mich steurt nur die vielen löcher bei corsair.
1
Ich hatte das selbe vor aber ich habe meine meinung gewechselt da hotswap es auch kann und da passen 6 - 8 festplatten rein.
Ich habe jetzt die beiden hier im wisier und weiss nicht welchen ich in betracht ziehen soll.
+ Lian Li PC-P50 schwarz
+ Sharkoon Rebel9 aluminium schwarz
Was meinns du ??
0
Ich merke das die beiden nichts mit klein zu tun haben.....
+ compucase: Netzteil oben, 19 zoll umrüstbarkeit, tief aber auch teuer.
+ sharkoon: Klein, netzteil ist unten mit vielen öffnungen aber dazu preiswert.
+ lianli: Netzteil ist auch unten mit noch mehr öffnungen, etwas grösser aber für den teuren preis hast du eine saubere verarbeitung.
Meine meinung nach ist eher hotswap rahmen besser als alle aber leider teuer.
RaidSonic Icy Box IB-554SSK, SAS/SATA II Wechselrahmen
0
was rahmen angeht finde ich die hier besser und auch günstiger :
- Sharkoon SATA QuickPort 3-Bay, 3.5" SATA II Wechselrahmen
- Fantec MR-SA2131, SAS/SATA II Wechselrahmen
0
Ich habe mir das chenbro genau angesehen und ich finde es nicht schlecht,vorallem diese DTX board wird bistimmt rein passen ( Zotac NM10-DTX WiFi, NM10 ) .
Und die ganzen anderen hardwares passen bistimmt auch daher ist es meine erste wahl.
0
Gut dann ist es wohl gelöst,falls es noch was gibt oder wenn du fragen hast postiere die hier und mal sehen was man machen kann.
0
Ich bedanke mich für die mühe und die reichende tipps die meine entscheidung leichter gemacht haben.
0
Treten Sie der Community bei