Guten Tag,
kurze Frage: Kennt ihr diese Seite miniinthebox.com/de? Ist sie vertrauenswürdig?
Danke im Voraus dafür, dass ihr behilflich sein wollt.
Lieben Gruß
Ich habe vor 4 Wochen bei dieser Firma eine Uhr bestellt, der Betrag wurde auch schon wenige Minuten später abgebucht, nur ist die Uhr leider nie gekommen. Fazit "Finger weg von dieser Firma, absolut unseriös".
Hallo,
ich kann nur das gleiche bestätigen. Hände weg.
Habe Handy-Hüllen bestellt. Nach 1,5 Monaten immer noch keine Sendung. Auf Rückfrage kam die lapidare Antwort "Sendungen können verloren gehen, wir erstatten das Geld". Bis heute habe ich keinen Geldeingang verzeichnen können und bei PayPal reklamiert.
Gruss
Roland
Ich habe eine Case für mein iPhone gekauft und die Lieferung hat so lang gedauert, dass ich sie fast vergessen habe. Die Qualität ist grauenvoll, einfach billig! Die Verpackung ist beschädigt, was ich als Geschenk mir benutzen könnte. Ich versuche die Ware zurück zu schicken, aber bekomme nur als Antwort "weil die Versandkosten zu hoch wären, empfehlen sie mir, die Ware zu behalten". Eine Adresse für die Rücksendung bekam ich auch nicht. Es handelt sich um keinen seriösen Händler. Lass die Finger davon!!!
kraehe
Beiträge1Mitglied seitDonnerstag Dezember 3, 2015StatusMitgliedZuletzt online:Dezember 3, 20159 3. Dezember 2015 um 15:10
Ich habe im Februar 12 LED-Lampen bestellt und auch bald geliefert bekommen. Jetzt ist es Dezember und von den 12 Lampen funktionieren noch 3!!! Es ist also doch nur billigster Dreck, der bei dieser Firma verscherbelt wird.
Finger Weg von dieser Seite!!!!
Habe dort eine Handyhülle gekauft ( 10 Euro) und laut Beschreibung sollte der Versand 3--5 Tage dauern. Habe die Ware nach 2 Wochen erst erhalten und dann war sie auch noch falsch. Daraufhin habe ich Sie über Facebook Kontaktiert (anders nicht möglich) und sie wollten mir dann eine neue zuschicken, was wieder solange dauern sollte. Habe es aber sofort in Facebook noch storniert. 1 Tag später kommt eine Email, dass die Ware neu verschickt wird. Nun schreibe ich seit Tagen mit dem Support, dass ich mein Geld zurück will und Sie schreiben mir, ich habe nach einem Ersatz verlangt....Da ich über PayPal bezahlt habe, werde ich es zurück Buchen. Am besten bleibt direkt von dieser Seite, dann spart man sich unnötigen Stress!!!!
ich habe dort etwas bestellt, die lieferung hat erstmal 4 wochen gedauert
dann hab ich das pack bekommen und das erste was draufsteht war: CHINA EXPORT und dann irgendwas vom Zoll
okkay dann mach ich es auf, die ware ist wie beschrieben aber es ist garkeine anleitung dabei, also alles selber rausfinden.
die qualität war auch beeindruckend schlecht
Hallo Kaith !
Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort... Und wie du mir geholten hast.))))))???? Ich danke dir vielmals... Ehrlich gesagt ist es mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Hallo, Also ich bin begeistert von dieser Seite. Habe insgesamt schon Waren im Wert von über 3000.- gekauft :)
Hatte selten Probleme, und wenn, dann erhielt ich mein Geld zurück oder eine Ersatzlieferung.
Super Kundenservice!
Kann ich nur empfehlen?
gruss
jedtheboss
Beiträge2267Mitglied seitDienstag November 10, 2009StatusMitgliedZuletzt online:April 26, 20135.661 13. Dezember 2012 um 08:39
Guten Morgen Marcel,
Wenn ich gut verstehe, du bist zufrieden mit der Seite aber du hast trotzdem Problem mit der Lieferung gehabt, oder!!!
Das Problem von dieser Seite bei allen ist die Verspätung der Lieferung, und das ist ein großer Nachteil...
MfG
ich habe etwas bestellt und die Ware kommt nicht - auch nach mittlerweile 28 Arbeitstagen nicht!
Alle Möglichkeiten in der Webseite nachzufragen enden in seitenlangen Texten, ohne daß man eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bekommt.
Ich werde mih jetzt an PayPal wenden, um die Bestellung rückgängig zu machen.
Mfg.
MacMaxx
Beiträge1Mitglied seitSonntag Januar 17, 2016StatusMitgliedZuletzt online:Januar 17, 20168 17. Januar 2016 um 15:11
Habe Anfang Dezember 2015 bei Miniinthebox für ca. 6 Euro ein Displayport/HDMI - Kabel bestellt. Kabel kam nach 5 Wochen. Aber: Es funktionierte rein gar nicht. Gleiches Kabel habe ich dann für weniger als 20 Euro bei einem Elektronikmarkt gekauft und siehe da - das klappte.
Erhielt außerdem fast täglich Spam-Mails von Miniinthebox, die sich nur nach kompliziertem und mehrmals notwendigem Abmelden im Kundenkonto von Miniinthebox abschalten ließen. Ergo: Nie wieder!
Banane13
Beiträge1Mitglied seitMittwoch August 19, 2015StatusMitgliedZuletzt online:August 19, 20157 19. August 2015 um 19:25
Hallo, kann nicht glauben was ich da lese, das Unternehmen ist leider nicht empfehlenswert , versuche seit dem 23.07.15 eine von meinem Konto abgebuchte Zahlung zurückzubekommen, leider erfolglos. Mehre kontaktversuche gescheitert, keinen vernünftigen Ansprechpartner nur vorgefertigte Unpersönliche Anschreiben, das man alles nur über das Bestellformular klären soll. Keine Telefonnummer und auch keine firmenanschrift wo man sich brieflich beschweren kann oder auch Belege schicken kann. Alles sehr unseriös.
Hab bei dennen 4 LED-Leuchten bestellt und nach 4,5 Wochen auch beim Zoll einehen können. Vor der Einfuhr mussten diese aber über das Regierungspräsidium geprüf werden. Ergebnis: Einfuhr in Europa nicht zulässig, da Herstellerangaben, Volt, Watt und GS Zeichen fehlen. Der Hersteller hat keine Konformitätserklärung für Eurpoa vorliegen, somit ist ein Import auch nicht zulässig. Auf den Lampen selbst steht überhaupt keine 'Angabe, weder Watt noch Leistung in Volt, noch Hersteller. Also Finger weg.
Silvie_CS
Beiträge1Mitglied seitDienstag Mai 13, 2014StatusMitgliedZuletzt online:Mai 13, 2014 13. Mai 2014 um 06:06
Hallo zusammen :)
wir bedauern, dass es bei der Zustellung Ihrer Bestellung zu Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten kam.
Der Versandzeiten im internationalen Postversand sind natürlich länger, als bei nationalen Lieferungen und auch auf die Abläufe bei den verschiedenen Postzustellern haben wir als Händler keinen Einfluss. Allerdings erreichen die meisten Bestellungen in der angegebenen Lieferzeit (je nach Versandart) ihre Empfänger ohne Hindernisse. Jedoch können für Warensendungen mit einem Wert von mehr als 22 Euro eventuell deutsche Zollgebühren fällig werden.
Bezüglich der CE-Zeichen möchten wir anmerken, dass wir als globaler Online-Händler unsere Kunden weltweit beliefern und in Ausnahmefällen einige unserer Produkte das europäische CE-Zeichen nicht tragen. Schickt der Zoll die Ware zurück, erhalten Sie selbstverständlich den vollen Kaufpreis zurück. Alle Vorabfragen zu einem Produkt können Sie auch direkt über den Link aus der Produktansicht heraus stellen.
Unser deutschsprachiger Kundenservice ist jederzeit für Sie da - vor und nach dem Kauf. Dazu steht Ihnen unser Kontaktformular für allgemeine Anfragen https://www.lightinthebox.com/de/r/contact-us.html zur Verfügung. Bei Fragen zu einer getätigten Bestellung kontaktieren Sie uns bitte aus Ihrem Kundenkonto heraus, damit gleich alle Daten vorliegen und die Information richtig zugeordnet werden kann.
Wir hoffen, dass Sie mal wieder bei uns vorbeischauen.
Bis dahin viele Grüße,
Silvie (Kundenservice)
MiniInTheBox
Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook https://www.facebook.com/MiniInTheBoxDE
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MiniInTheBox (gegründet 2006) und die Schwester LightInTheBox (2007) sind an der NYSE börsennotierte Unternehmen mit Sitz in China.
werso
>
Silvie_CS
Beiträge1Mitglied seitDienstag Mai 13, 2014StatusMitgliedZuletzt online:Mai 13, 2014 2. April 2015 um 09:44
wo bleibt meine bestellte Ware?.
Habe bestellt und bezahlt.
euk-hann
Beiträge2Mitglied seitMontag Februar 27, 2017StatusMitgliedZuletzt online:März 1, 20173 27. Februar 2017 um 09:08
Meine erste Erfahrung ist auch als sehr schlecht einzustufen.
Warenlieferung kam recht schnell, auch so wie bestellt.
Nur ist es nicht nachzuvollziehen das bei einem Rechnungsbetrag von 45.97€ noch 22.40€ als Einfuhrumsatzsteuer und Brokeragezuschlag (10.75€ netto)
bezahlt werden musste.
Nach dem reklamieren wurden gnädigst die Übernahme von 50% der Zollgebühren angeboten.
Das zusätzliche Kosten durch UPS berechnet werden wurde im Vorfeld nicht angezeigt.
Die Bestellung wäre auch dann nicht ausgeführt worden.
Carolus17
Beiträge1Mitglied seitDienstag Februar 28, 2017StatusMitgliedZuletzt online:Februar 28, 20171 28. Februar 2017 um 21:03
Habe gleiches erfahren, auch die 50% Zollgebührenübernahme. Habe alles bezahlt, aber noch keine Benachrichtigung über den Rückerhalt der halben Zollgebühren gesehen. Meine Nachfragen werden nicht beantwortet, bekomme kein Ticket.
Ich hätte gerne eine vernünftige Adresse von der besagten Firma, ist aber nicht möglich.
Haben Sie die halben Zollgebühren bekommen und welche Adresse haben Sie benutzt?
euk-hann
Beiträge2Mitglied seitMontag Februar 27, 2017StatusMitgliedZuletzt online:März 1, 20173
>
Carolus17
Beiträge1Mitglied seitDienstag Februar 28, 2017StatusMitgliedZuletzt online:Februar 28, 2017 1. März 2017 um 09:09
Habe nichts bekommen. Für die Erstattung der Zollgebühren wird die Rechnung vom Zoll verlangt, diese ist noch nicht vom Zoll gekommen.
Keine Adresse bekannt, ausser den im Impressum genannten in den USA und China.
Habe alles über Ticket gemacht bekomme aber keine Antwort mehr.
Mann kann auch leider nicht rechtlich dagegen vorgehen, da es keine Europäische Adresse gibt.
chrisdresden
Beiträge1Mitglied seitMittwoch September 27, 2017StatusMitgliedZuletzt online:September 27, 20171 27. September 2017 um 17:20
wii controller + nununchuck gegoogeld
so kam ich auf die werbung von miniinthebox.com:
EUR € 11.89 incl.versand
später wurde dann
Frachtversicherung € 0.61
Sendungsverfolgung EUR € 2.30
Endpreis
EUR € 14.80
angeboten
ohne das bleibt es beim originalpreis von
EUR € 11.89 incl.versand
bei ebay fand ich dann
REMOTE CONTROLLER NUNCHUK HÜLLE set FÜR NINTENDO WII KONSOLE WII U SCHWARZ Black
mit Schutzhülle für Controller incl. Versand und Paypalgarantie - mit der ich sehr zufrieden bin
EUR 13,49
nehmen wir nun den
" miniinthebox " - Gesamtbetrag von:
EUR € 14.80
und stellen ebay gegenüber
EUR 13,49
mit Schutzhülle für Controller incl. Versand und Paypalgarantie - mit der ich sehr zufrieden bin
somit spare bei e-bay:
1,31 EUR €
und bin wie schon früher auf der sicheren seite . .
SerdarWerder
Beiträge3Mitglied seitMittwoch September 27, 2017StatusMitgliedZuletzt online:November 10, 2017
>
chrisdresden
Beiträge1Mitglied seitMittwoch September 27, 2017StatusMitgliedZuletzt online:September 27, 2017 27. September 2017 um 18:55
Miniinthebox ist nicht schlecht, kommt immer darauf an was man bestellt, klar findet man woanders auch mal günstigere Angebote, man kann aber auch mit einem Gutschein von hier https://glike.de/shops/online-shopping/miniinthebox hin und wieder noch einen Rabatt rausholen oder die Versandkosten sparen, das kann sich dann auch lohnen.
Kann auch nur abraten von dieser Firma. LED´s bestellt im Wert von über 100,00 €. Kamen auch noch ein paar Wochen an, nachdem ich gut 39 € Zoll zahlen musste. Irgendwie dachte ich, ich hätte was von Versand aus Europa gelesen aber gut vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden.
Die LED´s waren nur Schrott. Eine ist nach 5 Minuten durchgebrannt, dass die Küche drei Tage gestunken hat. Zwei waren Warm- statt Kaltweiss und 5 Stück hatten nie und nimmer die angegebene Lichtstärke. Also kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen und sie wollten mir für die zurückgeschickten LED den Kaufpreis, den Zoll und den Versand erstatten. Den Kaufpreis habe ich erhalten, aber trotz zig Nachfragen habe ich bis heute nicht die Versandkosten oder die Zollgebühren erhalten. Ausreden und viel bla bla. von ...haben wir schon überwiesen....bis Fehler bei Paypal, ect.
Auch ich kann nur warnen.
Lange Lieferzeiten, Zollgebühren und gnadenlos schlechte Qualität.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr mehrere dimmbare LED bestellt. Einige funktionierten nach ein paar Wochen gar nicht mehr, der Rest lässt sich nun nicht mehr dimmen. Und mit SPAM wurde mein Postfach täglich überflutet.
Finger weg von dieser Firma und diesen Produkten.
Meine Erste Erfahrung war zum Teil ebenfalls schlecht. Habe 5 unterschiedliche LED-Leuchtmittel bestellt. Die Bestellung wurde nach etwa 2 Wochen geliefert. Leider war ein Artikel nicht der, den ich bestellt hatte, es war aber die richtige Artikelnummer aufgeklebt.
Also auf Miniinthebox -> Kontakt und Reklamiert mit allen Nummern, die nötig sind. Die Antwort war dann, ich soll ein Foto von dem Artikel, Barcode machen, um irgendwelche Verbesserungen im Ablauf zu erzielen.
Als ich dann ein Foto zugeschickt hatte wurde mein Ticket beendet und als gelöst deklariert...häää? Als letzter Eintrag stand dran, die Artikelnummer sei doch die Richtige....schon klar...aber das Falsche drin. Solche Hirnis! Ich hab dann ein Bild vom richtigen Artikel und vom falschen Artikel geschickt. Dann war kein Eintrag im Ticket mehr möglich und kein weiteres Ticket.
So eine Verarschung.
Veterano1
Beiträge1Mitglied seitDonnerstag September 3, 2015StatusMitgliedZuletzt online:September 3, 2015 3. September 2015 um 14:59
Habe nach 30 Tagen meine Bestellung bei miniinthebox und Paypal reklamiert. Nach einem weiteren Tag war Geld von miniinthebox an Paypal zurückgezahlt und auf meinem Konto gutgeschrieben. Nach 40 Tagen kam meine Bestellung bei mir an. miniinthebox in Ordnung, nur die Lieferzeiten sind wegen Zoll und ähnlichem doppelt so lang wie angegeben
1. Februar 2016 um 08:09
ich kann nur das gleiche bestätigen. Hände weg.
Habe Handy-Hüllen bestellt. Nach 1,5 Monaten immer noch keine Sendung. Auf Rückfrage kam die lapidare Antwort "Sendungen können verloren gehen, wir erstatten das Geld". Bis heute habe ich keinen Geldeingang verzeichnen können und bei PayPal reklamiert.
Gruss
Roland
7. Februar 2016 um 08:01