Recovery-Modus in PS3

Gelöst/Geschlossen
Blauwahl - Geändert am 2. Juni 2020 um 02:40
 anonymer Benutzer - 15. April 2020 um 18:37
Guten Tag,

ich habe meine PS3 neu gestartet, weil sie nicht funktioniert. Wenn ich im Recocery-Modus bin, was sollte ich da am besten drücken?
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Hallo,

hier ist eine kurze Erklärung der Optionen im Recovery-Modus der PS3:

1. System neu starten
Startet das Sytem neu.
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
Setzt die PlayStation 3 auf Werkseinstellungen zurück.
3. Dateisystem wiederherstellen
Die Festplatte der PS3 ist mit einem modifizierten EXT Dateisystem formatiert. Falls man vermutet, dass das Dateisystem fehlerhaft ist, kann man mithilfe dieses Tools die Festplatte auf Fehler überprüfen.
4. Datenbank neu aufbauen
Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen, dass diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt.
5. PS3 System wiederherstellen
Führt man diesen Punkt aus, werden alle Daten auf der PS3 gelöscht und die Konsole wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. -> Vorsicht: Datenverlust!
6. System-Aktualisierung
Über diesen Punkt kann man die aktuelle Firmware neu aufspielen oder direkt auf eine neuere aktualisieren. Sollte man eine CFW installieren wollen und man bekommt im XMB die Meldung, dass bereits die aktuellste Firmware auf der PlayStation 3 gefunden wurde, kann man mithilfe dieser Option die CFW trotzdem installieren.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Grüße vom CCM-Team
3
Treten Sie der Community bei