Tipps für Werbung für Online-Shop

Gelöst/Geschlossen
ursloe Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2018 - Geändert am 18. Juli 2018 um 05:55
CreedancClearwaterMevival Beiträge 11 Mitglied seit Montag August 21, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 17, 2018 - 17. Juli 2018 um 09:46
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit mit einem Online Shop selbstständig zu machen. Er ist noch nicht ganz online, da ich noch ein paar Einstellungen vornehmen möchte. Ich möchte damit Accessoires verkaufen und bin mir gerade noch nicht so sicher, ob ich tatsächlich SEO betreiben oder das ganze über PPC promoten soll. Ich habe einen interessanten Artikel gelesen, der sich ein bisschen mit der Zielgruppendefinition beschäftigt und bin derzeit ein wenig ratlos. Da ich in dieser Hinsicht leider nicht über ein Fachwissen verfüge überlege ich mir, ob ich mir ein Programm kaufen soll. Ich möchte keinen Fehler machen und zum Schluss mehr Geld für Werbung ausgeben, als ich einnehmen kann. Hat hier jemand Tipps, wie ich hier am besten vorgehen soll?

Grüße :)

6 Antworten

Luisa_Fi Beiträge 63 Mitglied seit Donnerstag Januar 4, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 17, 2018 1
Geändert am 18. Juli 2018 um 05:55
Hallo,

Wenn du deinen Online-Shop wirklich bekannt machen willst, dann würde ich dir eine Kombination aus Beidem raten. Ich würde aber prinzipiell mit SEO starten. Wenn deine potenzielle Kunden etwas benötigen, dann werden sie im ersten Schritt danach googeln. Bist du im obersten Segment der Trefferliste anzufinden, dann ist die Wahrscheinlichkeit viel größer das deine Zielgruppe auf deine Produkte stößt. Bannerwerbung oder ähnliches, die meist per PPC Verfahren bezahlt werden, werden von potenziellen Kunden oft als störend empfunden und werden teils ignoriert. So besteht die Gefahr, dass die Kunden deinen Shop gar nicht wahrnehmen. Natürlich kann man aber Beides versuchen, eine Art rundum Befeuerung. ;)

Ich bin außerdem ein großer Fan von dem Kauf von Leads. Du kannst über Anbieter Kundenkontakte kaufen, welche sich mit großer Wahrscheinlichkeit für deine angebotenen Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Durch die Kontaktaufnahme per E-Mail oder einem anderen Kommunikationsmittel, besteht die Möglichkeiten Kunden auf sich Aufmerksam zu machen und letzten Endes vom deinem Shop zu überzeugen. Auf Online-Marketing-Maßnahmen kann man heutzutage natürlich nicht verzichten, aber anderes auszuprobieren, wie beispielsweise Leads zu kaufen, kann sich meiner Meinung nach genauso rentieren.

Ich wünsche dir viel Gück.

LG!
1
Andre120581 Beiträge 85 Mitglied seit Donnerstag Mai 21, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: September 6, 2018 29
26. April 2018 um 14:26
Das würde mich auch ziemlich interessieren!
0
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022
7. Mai 2018 um 11:36
Hast du schon Werbung für deinen Shop gemacht?
0
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022
4. Juni 2018 um 13:08
Was war es am Ende?
0
TimBach97 Beiträge 25 Mitglied seit Donnerstag Juni 7, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 29, 2018 17
29. Juni 2018 um 17:23
Solche Ratgeber sind oft hilfreich, insbesondere für Einsteiger wie dich. Vielleicht gönnst du es Dir ja mal und versteifst dich gar nicht zu sehr auf hohe Gewinne, sondern eher auf das Wissen, was du dort hoffentlich vermittelt bekommst. Gibt hunderte solche Möglichkeiten und einige wirklich gute für Einsteiger. Da wirst du sicher irgendwo fündig. Viel Erfolg.

LG
T.B.
0
Dekk2 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch März 21, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: September 12, 2018
Geändert am 18. Juli 2018 um 05:56
Ihr könnte sagen, was immer ihr wollt, doch heutzutage kann man im Web am meisten mit Kryptowährungen verdienen.
Es sind immer mehr Reiche, dank Kryptowährungen und aus diesem Grund empfehle ich sowas weiter.

Ein Freund von mir macht es damit, doch leicht ist es nicht. Man muss auf sehr viele Sachen achten und sich auf jeden Fall im Vorfeld im Web über alles nötige informieren. Auf diese Art bekommt man klaren Überblick, was am Ende das wichtigste ist.
Ich habe vor, es auch damit zu machen, doch das werden wir schon sehen.

Grüß!
0
CreedancClearwaterMevival Beiträge 11 Mitglied seit Montag August 21, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 17, 2018 1
17. Juli 2018 um 09:46
Kann man nicht, die gehen schon lange den Bach wieder runter...
0
Treten Sie der Community bei