Büromöbel aus dem Internet?

Gelöst/Geschlossen
Andre120581 Beiträge 85 Mitglied seit Donnerstag Mai 21, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: September 6, 2018 - 1. Juni 2017 um 10:28
TimBach97 Beiträge 25 Mitglied seit Donnerstag Juni 7, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 29, 2018 - 19. Juni 2018 um 10:33
Hey Leute,

da ich nun öfter auch mal von zu Hause aus arbeite, wollte ich mir mal ein kleines Home Office einrichten. Neben einem Schreibtisch und Bürostuhl, bräuchte ich auf jeden Fall auch noch den ein oder anderen Schrank für meine Unterlagen. Das Ganze soll natürlich auch einigermaßen zusammenpassen.

Hab schon ein paar ganz gute Angebote im Internet gefunden aber bin mir nicht ganz sicher, ob man sowas online bestellen sollte. Würde die Sachen ja schon gern mal in echt sehen...

Hat da jemand Erfahrungen von euch?

14 Antworten

Markus1972 Beiträge 25 Mitglied seit Donnerstag Dezember 28, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 30, 2017 8
28. Dezember 2017 um 17:33
Also ich habe schon einige Möbel über das Internet bestellt, auch für meinen Heimarbeitsplatz. Bis jetzt war ich eigentlich schon zufrieden mit den Sachen.
1
Suppenkasper Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch Januar 17, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 17, 2018 3
Geändert am 2. August 2018 um 05:16
Wir haben die Büromöbel für unsere Firma auch im Internet bestellt, das funktioniert sehr einfach und war sogar richtig günstig. Die Möbel wurden uns bis vor die Haustür geliefert, wir brauchten sie nur noch auspacken und aufstellen. Besser bekommt es das Möbelhaus in der Stadt auch nicht hin. Schaut einfach mal ins Unternehmensverzeichnis, dort findet Ihr genug Onlineshops für Möbel.
1
Salmiak Beiträge 10 Mitglied seit Freitag Oktober 14, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 29, 2018 3
27. Januar 2018 um 00:14
Hallo ihr,

ich habe auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht mit meinen Büromöbeln- und Büroartikel-Bestellungen online. Hat alles einwandfrei funktioniert und war auch noch kostengünstig. Ein Wahnsinn heutzutage!

Liebe Grüße,
Salmiak
1
VeganLifePower Beiträge 27 Mitglied seit Donnerstag März 23, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 7, 2018 10
Geändert am 2. August 2018 um 05:12
Hallo, ich verstehe deine Bedenken. Ich war anfangs auch eher skeptisch was Möbel aus dem Internet anbelangt. Man möchte ja zumindest mal die Sachen gesehen haben, um sich ein besseres Bild machen zu können.
Allerdings bin ich dann nach längerer Suche auf eine Seite gestoßen und war sowohl von der Auswahl als auch von den Preisen so begeistert, dass ich einfach mal etwas bestellt habe.
Mittlerweile habe ich mein zweites Büro mit den Sachen von dort eingerichtet und empfehle es auch guten Gewissens meinen Freunden und Kollegen weiter.

Meine Meinung also ganz klar, probier es mal aus. Wenn du in einem seriösen Shop bestellst, dann wirst du die Sachen auch zurückgeben können, wenn dir die nicht gefallen. Ansonsten hast du ja genau so auch eine Garantie auf die Möbel, sodass du dir keine Sorgen machen musst.

0
Spiela Beiträge 6 Mitglied seit Freitag Juni 9, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 24, 2017 2
9. Juni 2017 um 14:59
Ich trage gern meine Erfahrung zum Thema Möbel aus dem Internet bei: Bei uns war es zwar eine Küche und keine Büromöbel.
Die Möbel kommen schnell und günstig, aber die Qualität kann je nach Preis sehr schwanken.
Wenn man wenig ausgeben möchte, dann darf man leider auch keine hochwertige Ware erwarten.
0
MarkoEiffel Beiträge 4 Mitglied seit Sonntag Juni 18, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2017
20. Juni 2017 um 15:45
kann man bei Ikea auch online bestellen ich denke es ist genau so einfach. Wie die das allerdings zurückholen wenn man es doch nicht will weil man vom Kauf zurückgetreten ist....
0
Salmiak Beiträge 10 Mitglied seit Freitag Oktober 14, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 29, 2018 3
Geändert am 2. August 2018 um 05:12
Vor allem ein Bürodrehstuhl bietet sich zum Onlinekauf an :)

gibt auch einige schöne Modelle!
0
Daniel8585 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch August 2, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: August 2, 2017
Geändert am 2. August 2018 um 05:13
Für mein Büro habe ich mir Ordnerregale online gekauft.

Von der Bestellung bis hin zur Lieferung hat alles einwandfrei geklappt!
0
keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 9
21. August 2017 um 14:26
Ich würde die Sachen auch ausschließlich online kaufen, vor allem, wenn kein vernünftiges Möbelhaus in der Nähe ist. Da gibt es doch alles, was man braucht. Aber ich würde nicht nur auf Funktionalität gehen. Darf auch ein bisschen schön sein. Da fühlt man sich wohler und es klappt einfacher mit der Arbeit. Versprochen.
0
JonasReinhoff Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag August 8, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: August 30, 2017
Geändert am 2. August 2018 um 05:13
Es gibt auch Büromöbel-Händler die online Gebrauchte Büromöbel anbieten. Da kannst du dir auch was vor Ort ansehen, wenn du in der Nähe wohnst.
0
ToddH Beiträge 7 Mitglied seit Sonntag August 13, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 7, 2018
Geändert am 2. August 2018 um 05:14
Hi,
ich habe letztes Jahr ein Home Office eingerichtet, habe aber um ehrlich zu sein nicht viel Geld für Möbel ausgegeben. Das Einzige was etwas mehr gekostet hat, ist der Stuhl. Ich habe allerdings sehr viel Wert darauf gelegt, dass das Bürozubehör gut ist. Habe mir einen neue Drucker und einen neuen Computer gekauft und um gleich am Anfang Ordnung im Büro zu haben, habe mir Ordner gekauft, die kann man bedrucken lassen, so dass man ganz genau weiß, was sich in welchem Ordner befindet. Das kann ich nur empfehlen, vor allem, wenn man wichtige Dokumente aufbewahren muss.
LG
0
SerdarWerder Beiträge 3 Mitglied seit Mittwoch September 27, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: November 10, 2017
Geändert am 2. August 2018 um 05:15
Hi Andre, kuck ruhig mal bei moebel100, die haben auch sehr schöne und funktionale Büromöbel und dazu sind die Preise auch sehr gut. Gibt gerade auch einen Gutschein für den Onlineshop, da kriegst noch einen kleinen Rabatt. lg
0
Luisa_Fi Beiträge 63 Mitglied seit Donnerstag Januar 4, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 17, 2018 1
Geändert am 2. August 2018 um 05:16
Hallo,

Klar kannst du Büromöbel oder generell Möbel im Internet bestellen! Meistens findest du online sogar die viel besseren Angebote und hast mehr Auswahlmöglichkeiten! Wir habe die komplette Möblierung für unsere Altbauwohnung online bestellt und haben absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wir haben sehr hohe Decken zu Hause und wollten auch gerne hohe Schränke und Regale. Irgendwie ist es schwer "höhere" Möbel in klassischen Möbelhäusern zu finden, also haben wir größtenteils online geschaut und sind relativ schnell fündig geworden. Das Gute ist, dass du auch einen Liefertermin mit den Händlern ausmachen kannst. So steht nicht der Paketbote nicht plötzlich mit einem Riesenpaket vor der Tür!

Bin generell ein begeisterter Online-Shopper!

Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal Rezensionen über die Produkte durchlesen. Die meisten Leute haben dann beschrieben, ob die Sachen wie auf den Bilder aussehen oder eben nicht. Aber wenn du wirklich so skeptisch bist kannst du doch einfach in ein Möbelhaus gehen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, ich habe bis jetzt nur gute mit Möbeln aus dem Internet gemacht.

Kleiner Tipp am Rande: Auf Amazon kann man auch super Möbel bestellen. Hätte ich irgendwie nicht gedacht, ich habe da schon ordentliche Schnäppchen gemacht.

Vielleicht haben dich meine Erfahrung ja weitergebracht.

LG
0
TimBach97 Beiträge 25 Mitglied seit Donnerstag Juni 7, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 29, 2018 17
Geändert am 2. August 2018 um 05:17
Ja finde ich auch, dass man sich Möbel und Co aus dem Netz bestellen kann, wenn man bedenken hat kann man sich ganze auch mal vor Ort bei den Anbietern anschauen und wenn bessere Preise im Netz vorhanden sind einfach dort bestellen. Bin total happy und es hat alles einwandfrei funktioniert mit dem bestellen und liefern.

LG
0
Treten Sie der Community bei