Festplatte (C:) unter vista formatieren !

Geschlossen
cat92 - 4. März 2010 um 15:13
 tabac - 12. März 2010 um 10:10
Ich bin neu in diesen bereich und ich habe einen computer der auf Vista ist den ich mit XP wechseln wollte.
Das problem ist das ich ; Wenn ich die CD von XP zufüge will es nicht instalieren !!!!
Weil da kommt eine nachricht das die computer version aktueller ist als die CD !!!
Daher kann ich den betriebsystem nicht instalieren !!!
Ich wollte fragen wie ich XP instalieren kann und dabei die vista version zu löschen????
Bitte um hilfe ???

7 Antworten

Nein das ist ganz einfach,lege deine CD xp im laufwerk dann computer neu starten.
Normalerweise müsste es fonktionieren aber wenn nicht dann einen kleinen blick beim bios menü (boot menü) und Boot from CD wählen und dann computer neu starten mit der CD im laufwerk.
1
Hast du die CD XP zugefügt und davon "gebootet" ?
0
Danke für die tipps.
Aber es geht nicht da wie gesagt die selbe nachricht immer kommt.
0
Hast du die instalation via den desktop versucht?
0
Tut mir leid,ich verstehe nicht die frage ?!!!?!!!
0
Formatieren während des XP setups ist möglich. Du musst jedoch dafür "umpartitionieren"...
Das wird so oder so fällig, da dein Vista vormutlich auf NTFS (Dateisystem) installiert ist, damit kann XP nicht umgehen.

Währen der Installation (XP-CD gebootet, sieht noch nach DOS aus) kann man das Ziel wählen. Da einfach das bisherige C als Partition löschen und neu erstellen. Die Buchstabenbelegung steht in der Leiste am unteren Bildrand während der Installation. aber nur im Entsprechenden Bild (das mit der Zielauswahl)

Jedoch sind, typisch formatierung, dann alle Daten auf C weg. Wirklich alle.. Und wenn du weitere NTFS Partitionen hast gibts Probleme unter XP... Die müsstest du dann auch umformatieren, also für alle solchen Platten vorher daten sichern:!!
0
Wie alle es gesagt haben,CD rein zum booten und die anweisungen folgen.
0
Treten Sie der Community bei