IMac G5 zeigt keine Reaktion

Geschlossen
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - Geändert am 18. November 2020 um 08:20
Julia.O Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 2, 2014 - 21. November 2012 um 11:44
Guten Tag,
ich habe volle Probleme mit meinem iMac G5:
Er reagiert nicht mehr, auf keine Taste :( Gerade schreibe ich vom PC meines Mannes. Habt ihr vielleicht dieses Problem gehabt und lösen können?
Für euren Rat danke ich euch schon mal.
Gruß

2 Antworten

kornita.deu Beiträge 29 Mitglied seit Freitag August 3, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 21, 2012 9
Geändert am 18. November 2020 um 08:22
Guten Morgen!

ich zitiere aus dem Apple-Support-Forum:

"Falls Ihr Computer nicht reagiert, führen Sie nacheinander die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus, bis das Problem gelöst ist:

Sofort beenden (Wahltaste - Befehlstaste - Escape).
Neustart (Steuertaste - Befehlstaste - Ein-/Ausschalter).
Sofort ausschalten (Ein-/Ausschalter 10 Sekunden lang gedrückt halten).

Das Zurücksetzen der SMU kann einige Computerprobleme beheben, z. B. dann, wenn der Computer nicht startet, kein Bild anzeigt, wenn Probleme mit dem Ruhezustand oder mit Lüftergeräuschen auftreten, usw. Wenn diese Probleme selbst nach einem Neustart wieder auftreten, versuchen Sie, die SMU zurückzusetzen. So setzen Sie die SMU auf einem dieser iMacs zurück:

Schalten Sie den Computer aus, indem Sie im Menü "Apple" die Option "Ausschalten" wählen oder den Ein-/Ausschalter gedrückt halten, bis sich der Computer ausschaltet.
Entfernen Sie alle Kabel vom Computer, einschließlich des Netzkabels.
Warten Sie 10 Sekunden.
Schließen Sie das Netzkabel an, und halten Sie gleichzeitig den Ein-/Aus-Schalter auf der Rückseite des Computers gedrückt.
Lassen Sie den Ein-/Aus-Schalter los.
Drücken Sie den Ein-/Aus-Schalter erneut, um den iMac zu starten.

Das ursprüngliche iMac G5 Modell verfügt über einen kleinen Knopf auf der Hauptplatine, mit der sich die SMU auch ganz einfach zurücksetzen lässt, wenn Sie die rückseitige Abdeckung entfernen. Der ursprüngliche iMac G5 fährt hoch, wenn Sie diese Taste drücken.
2
Julia.O Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 2, 2014
Geändert am 18. November 2020 um 08:21
Hallo zusammen!
ich sehe, es gibt Profis, die sich mit Mac auskennen. Daher gestatte ich mir die Frage zu stellen: Woran kann es liegen, dass ein zwei Wochen alter Mac so lahm ist wie eine Schnecke? Weiß jemand Rat?
Danke
0
Treten Sie der Community bei