HP LaserJet Pro CM1415fn druckt nicht

Geschlossen
schülerX - Geändert am 15. Januar 2019 um 04:01
DieDrei3 Beiträge 139 Mitglied seit Donnerstag Mai 10, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2012 - 4. Oktober 2012 um 15:36
Hallo,

ich habe einen Drucker HP LaserJet Pro CM1415fn Color MFP. Wenn ich ein Dokument drucken will, passiert nichts und es wird auch keine Meldung angezeigt, obwohl ich den Drucker richtig installiert hatte. Nur eines habe ich noch gemacht: Ich habe die schwarze Patrone gewechselt und die Testseite wurde aber korrekt ausgedruckt.

Weiß jemand, woran es liegt?

Danke
Lesen Sie auch:

3 Antworten

Hallo,

Hast du deinen Drucker als Standarddrucker festgelegt, dafür musst du in die Systemsteuerung gehen und auf "Geräte und Drucker" klicken, dann klicke mit rechten Maustaste auf deinen Drucker und wähle "Als Standarddrucker festlegen" aus. an deinem Drucker sollte jetzt ein grünes Häkchen sein....

Gruß
0
Hallo,

Danke für deine Antwort,
mein Drucker ist aber als Standarddrucker schon eingestellt, dh daran kann es ja nicht liegen...
andere Ideen ,
0
Hallo,

wenn du zu Geräte und Drucker / den Drucker auswählen /Rechtsklick auf Drucker / Eigenschaften, dann auf den Reiter Wartung gehst, kannst du eine Testseite drücken oder Reinigung durchführen ?
0
nein die Testseite wird leider nicht gedrückt...
0
DieDrei3 Beiträge 139 Mitglied seit Donnerstag Mai 10, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2012 72
4. Oktober 2012 um 15:36
Hallo,

in diesem Fall empfehle ich dir auf der HP-Webseite zu gehen, suche die passenden Software/Treiber für deinen Drucker und lade sie runter.
deinstalliere alles was mit deinem Drucker zu tun hat.
Rest-Dateien mit ccleaner löschen
USB Kabel zwischen PC und Drucker rausziehen
starte die Installation, irgendwann wirst du aufgefordert das USB Kabel einzustecken...
...
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=4089461&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de
0
Treten Sie der Community bei