Problem mit der Grafikdarstellung

Geschlossen
kinso - 6. September 2012 um 12:59
 Rdiva - 17. September 2012 um 18:23
Hallo,

mein Dell Inspiron N 5110 i7 unter Windows 7 64 bit , ist mit einem Grafikchip Intel HD 3000 und einer Grafikkarte Nvidia 525M. Und manchmal startet mein Lappi mit der Bildschirmauflösung VGA Standard 640/480 , obwohl alle Treiber schon installiert sind.
Mit Sisoft Sandra lite, und dell hardware diagnostic finde ich nichts
Aber dieses Darstellungsproblem kommt öfter vor, erst nach einem Neustart bekomme ich wieder eine normale Auflösung.

wer kann mir bitte weiterhelfen ?

Danke

2 Antworten

Hallo,

Du kannst nur eine Grafikkarte aktiviert haben , entweder die Intel HD oder die Nvidia. Schau mal im Gerätemanager unter den Eintrag der Grafikkarte, ob du ein gelbes Zeichen /!\ hättest.
Klicke mit der rechten Maustaste jeweils auf eine Karte (aktiviert oder deaktiviert)
0
Hallo,
Danke Tristan , das habe ich schon alles gemacht, und nein es gibt kein gelbes Zeichen im Gerätemanager...Das komische daran, dieses Problem kommt sporadisch also nicht immer, trotzdem finde ich so was nicht akzeptabel von Dell.
0
Hallo,

Ich nehme an du hast noch Garantie darauf, nutze sie !
mich wird es nicht wundern, falls es an Hardwaredefekt liegt.
Viele Hersteller lassen ihre PCs in Thailand oder in China bauen, unter anderen auch Dell.
Aber diese Defekte lassen sich nicht 100% ausschließen, unabhängig wo man die PCs herstellen würde...um fair zu sein!!!
0
Treten Sie der Community bei