Neue Teile für bessere PC Leistung

Geschlossen
Nikita - 8. Juni 2012 um 15:19
 Nikita - 11. Juni 2012 um 18:31
Hallo,

Ich möchte die Leistung meines Rechners verbessern, darum habe ich vor, einen neuen Prozessor zu zulegen. Könnt ihr mir einen passenden empfehlen , ob es sich wirklich lohnt meinen aktuellen Prozessor zu wechseln ?
BS : Windows 7 Edition Familiale Premium (x64)
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ (Brisbane) 2.60 GHz
MB : Packard Bell BV MCP61DM2MA 1.XX
GraKa. : ATI Radeon HD 6800 Series 1 GB
RAM : 7 GB

Danke

5 Antworten

Hallo,

willst du mehr PC-Performance haben, wegen zocken oder meinst was anders ?

Gruß
0
ja genau , ich brauche mehr Leistung für Zocken , ich finde ihn langsam beim Spielen.
so was kannst du mir empfehlen ?
0
Hallo,

Welche Spiele meinst du ?
Und du hast 7 GB RAM, welchen Typ ?

Ich sehe, du hast ein Packard Bell Mainboard ...ich schließe daraus, dass du einen Packard Bell Rechner mit modifizierter Graka hast
Dein MB hat einen alten AM2 Sockel, und meines Erachtens nach wirst du mit dem Board nicht viel machen können...
0
Hallo zusammen,

Meiner Meinung nach , es lohnt sich nicht in neue Komponente zu investieren, weil du so gut wie alles wechseln musst, MB , CPU RAM und gar Netzteil und Gehäuse....

Für 7 GB RAM ( wahrscheinlich 3x2GB + 1GB) ist keine gute Konfiguration, besser wäre folgende Konfigurationen: 2x1GB, 4x1GB, 2x2GB oder 4x2GB identische Riegel um den Dual Channel optimal auszunutzen.
0
Hallo,

Danke für eure Antworte,

Ich werde bei meiner jetzigen Konfiguration bleiben, und vllt nach paar Monaten einen PC kaufen.
Dann werde ich bestimmt euch wieder um Rat bitten ;-)

Vielen Dank
0
Treten Sie der Community bei