Komische Geräusche bei NC10

Geschlossen
Dogmat - Geändert am 21. Januar 2019 um 04:48
 Panth - 3. Mai 2012 um 13:10
Hallo,

ich bin eigentlich bis jetzt total zufrieden mit meinem Netbook Samsung NC10, aber seit einigen Wochen macht es von sich aus komische, nervige Geräusche, und es klackert ab und zu. Meine erste Vermutung ist, dass der Lüfter verstaubt ist. Ich bin mir aber nicht 100% sicher und würde gern das NB ausbauen, um das Problem zu lokalisieren und anschließend zu reparieren - falls es mir gelingt :-)

Kennt jemand ein Tutorial, wie man ein NC10 zerlegen kann? Oder hat jemand das gleiche Problem mit dem NC10 erlebt?

Danke

2 Antworten

Hallo,

Ich glaube eher , das Problem ist bei deiner Festplatte zu suchen...da ich das Problem schon mal hatte , es hörte sich auch wie Klackern ...damals habe ich mein NB reparieren lassen und man hat mir einfache eine neue Platte eingebaut, darum kann ich dir nicht sagen wie man das kleine Ding zerlegt ....

Gruß
0
Hallo,


Wenn du dich das Zerlegen zutraust, dann kannst du ein Youtube Video herunterladen und anschauen oder z.B diese Anleitung folgen --> http://www.netbooknews.de/339/baubericht-ssd-einbau-und-bluetooth-im-nc10/

1. Entferne den Staub und schau noch mal ob die Geräusche noch vorhanden wären.
2. Sonst, teste deine Festplatte bei einem anderen PC

Falls die Geräusche von der FP stammen, dann rate ich dir deine FP zu tauschen
0
Treten Sie der Community bei